Kassel-Mitte (ots) – Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein 54-jähriger Mann gegen 4:10 Uhr auf seinem Heimweg von der Kneipe vor einem Bekleidungsgeschäft im Bereich “Am Stern”, von einer 4-köpfigen Gruppe afrikanischer Männer angegriffen und beraubt. Zwei Täter hatten ihn aus der mehrköpfigen Gruppe heraus festgehalten und anschließend zu Boden gestoßen. Als er dort lag, wurde dem 54-Jährigen die Geldbörse aus der Hosentasche entwendet, womit die Gruppe schließlich in Richtung Martinskirche flüchtete.

Das Opfer aus Kassel erlitt bei dem Überfall eine leichte Verletzung am Knie.

Täterbeschreibung:

  • mindestens vier 18-25 Jahre alte und sehr dünne Männer mit dunkler Hautfarbe, schwarzen Haaren und afrikanischem Erscheinungsbild. Einer von ihnen trug einen Pullover oder Jacke in den Farben gelb und blau.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der unbekannten Täter führen konnten, wenden sich die zuständigen Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo mit einem Zeugenaufruf nach einem Straßenraub in der Nacht zum Samstag 26.02.2022 an die Öffentlichkeit. Zeugen, die den Raub beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen