Förderung des Heinrich-Heine-Gymnasiums als „Eliteschule des Sports“

Nachwuchsförderung

v.l.n.r: Karl-Heinz Dielmann und Karin Decker, Stadtsparkasse Kaiserslautern, Dr. Ulrich Becker, Schulleiter des Heinrich-Heine-Gymnasiums

Die Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt als einziger Sponsor aus der deutschen Wirtschaft die derzeit 41 Eliteschulen des Sports, an denen sich talentierte Nachwuchsathleten nicht nur auf sportliche Höchstleistungen, sondern auch auf einen qualifizierten Bildungsabschluss vorbereiten. Durch die gezielte Nachwuchsförderung trägt die Sparkassen-Finanzgruppe systematisch und konsequent zur Entwicklung und zum Aufbau siegreicher Olympiateams in der Zukunft bei. Die Erfolge der ehemaligen Eliteschülerinnen und Eliteschüler bei den Olympischen Spielen bilden das Rückgrat der deutschen Olympiamannschaft.

Auch in diesem Jahr stellt die Sparkassen-Finanzgruppe in Abstimmung mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) wieder zweckgebundene Fördermittel für die Unterstützung konkreter Projekte zur Verfügung.

So konnte die Stadtsparkasse Kaiserslautern dem Staatlichen Heinrich-Heine-Gymnasium als „Eliteschule des Sports“ einen Scheck in Höhe von 5.500 Euro überreichen. Karl-Heinz Dielmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Kaiserslautern und Karin Decker, Bereichsleiterin Marketing & Öffentlichkeitsarbeit überreichten die Spende an Schulleiter Dr. Ulrich Becker.

Die Fördersumme dient der Unterstützung der Rahmenbedingungen der Eliteschule des Sports und kommt somit unmittelbar den Athleten zu Gute.