Direkte Zugverbindung nach Wiesbaden bis 30. April verlängert

Ohne Umstieg

Ingelheim – Landrat Claus Schick begrüßt die Weiterführung der direkten Zugverbindung aus dem Landkreis Mainz-Bingen nach Wiesbaden. Sie war ursprünglich eine Reaktion auf die Sperrung der Schiersteiner Brücke und wurde nun vorerst bis zum 30. April 2015 verlängert.

„Die Strecke wird von den Fahrgästen, insbesondere Berufspendlern, sehr gut angenommen. Wir fordern daher, diese Verbindung dauerhaft einzurichten“,

so Schick. Schon seit Jahren setzen sich der Landkreis und der Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbund für eine bessere Zuganbindung an Hessen ein.

Seit Anfang März verkehren morgens und am späten Nachmittag Züge zwischen Bad Kreuznach beziehungsweise Ingelheim und Wiesbaden, ohne dass dabei ein Umsteigen notwendig wäre.

Weitere Informationen und genaue Fahrzeiten unter www.rnn.info.