Böhl-Iggelheim (ots) – Am Dienstagabend 08.02.2022 gegen 23:30 Uhr teilte eine Anwohnerin in der Bismarckstraße mit, dass ihr Sohn sie und ihren Mann angreife. Vor Ort konnten die leicht verletzte Mitteilerin und ihr leicht verletzter Ehemann angetroffen werden. Der 45-jährige Sohn befand sich schreiend in einem Zimmer und versperrte von innen die Zimmertür.

Nachdem die Tür geöffnet wurde, nahm der 45-Jährige direkt eine “Boxerstellung” ein und ballte die Fäuste. Nachdem der Mann mit erhobenen Fäusten auf die Beamten losging, wurde nach vorheriger Androhung das Distanz-Elektroimpulsgerät (DEIG), umgangssprachlich Taser genannt, gegen ihn eingesetzt. Hierdurch konnte der 45-Jährige zu Boden gebracht und fixiert werden.

Da sich der Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er nach einer vorsorglichen ärztlichen Untersuchung in eine Fachklinik für Psychiatrie verbracht. Die Beamten blieben unverletzt. Gegen den 45-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.