Modellboot-Regatta im Freibad Waschmühle

Modellbootclub Kaiserslautern

Modellboot

Am 07. Und 08.September war es wieder soweit, der 1. Modellbootclub Kaiserslautern e.V. startete seine jährliche Modellboot-Regatta. Die Modellboote wurden zu Wasser gelassen und das Schaufahren konnte beginnen.

Seit über 12 Jahren veranstaltet der Verein jährlich diese Regatta. Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland mit ihren Segelbooten, U-Booten, Motoryachten, Dampfschiffen, Rennbooten und Funktionsmodellen ins Freibad Waschmühle in Kaiserslautern.

Rudolf Fettig, 1. Vorsitzender  erklärte die komplizierte Technik, die in den einzelnen Booten steckt.  Zuerst werden ein Bauplan und der Rumpf für das Wunschboot besorgt. In monatelanger Kleinarbeit mit viel Liebe fürs Detail das Boot zusammengebaut. Dann folgt der Probelauf, wenn dieser gelingt, packt die Bootsbauer die Leidenschaft und aus einem Boot werden nicht selten mehrere.

Viel Zeit, handwerkliches Geschick, Kreativität und die Liebe zu Motorbooten stecken in jedem einzelnen Modell. Alle Modelle haben die gleiche Ausstattung wie die Originale.

Der 1. Modellbootclub Kaiserslautern verfügt über ein Mitgliederpotential, das in der Lage ist, Grundkenntnisse in den Fertigungstechniken der Holz-, Metall- und Kunststoffverarbeitung zu vermitteln. Auch in den Bereichen Formenbau, Akku-Ladetechnik, Motortechnik und Elektrotechnik werden die Kenntnisse den Mitgliedern angeboten.

Mehr Informationen zu dem 1. Modellbootclub Kaiserslautern unter www.modellbootclub-kl.de.