Kassel-Mitte (ots) – Glück im Unglück hatte am Montagnachmittag 31.01.2022 eine 25-jährige Frau, die an der Haltestelle “Altmarkt” beim Überqueren der Schienen von einer herannahenden Straßenbahn erfasst wurde. Sie stieß zwar mit dem Oberkörper gegen die Front der Tram, schleuderte aber anschließend gegen einen stehenden Bus und geriet nicht unter das Schienenfahrzeug.

Die 25-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von einem Rettungswagen vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Die verletzte 25-Jährige trug zur Unfallzeit Kopfhörer, die sie in ihrer Wahrnehmung einschränkten.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, hatte sich der Unfall gegen 14:30 Uhr ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 25-Jährige aus Kassel an der Haltestelle zwischen 2 stehenden Bussen auf die Gleise getreten, um auf die andere Seite zu gelangen.

Dabei hatte sie offenbar nicht auf die von rechts kommende Straßenbahn geachtet. Der 47-jährige Fahrer der stadtauswärts in die Haltestelle einfahrenden Tram hatte einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin trotz akustischem Warnsignal und eingeleiteter Notbremsung nicht mehr verhindern können.

An der Straßenbahn war kein sichtbarer Schaden entstanden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen