Karlsruhe: Benjamin Goller kehrt zurück zum KSC

Karlsruhe – Der Karlsruher SC reagiert nochmal auf das verletzungsbedingte Saisonaus von Mittelfeldspieler Leon Jensen und verpflichtet Benjamin Goller per Leihe bis Saisonende vom SV Werder Bremen. Schon in der vergangenen Saison war der 23-Jährige für die Blau-Weißen im Einsatz.

Zuletzt war der Flügelspieler vom SV Werder Bremen an Zweitliga-Konkurrent Darmstadt 98 ausgeliehen. Von 21 möglichen Partien bestritt der gebürtige Reutlinger zwölf und erzielte dabei zwei Tore und eine Vorlage. In der vergangenen Saison kam er für den KSC 28-mal zum Einsatz und steuerte vier Treffer und zwei Vorlagen bei.

KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzer: „Wir kennen Benjamin Goller, er den KSC – das passt perfekt. Wir hätten ihn schon im vergangenen Sommer gerne behalten, konnten eine erneute Leihe dann aber aus verschiedenen Gründen nicht realisieren. Umso mehr freut es uns jetzt, dass wir gemeinsam mit Darmstadt und Bremen eine Lösung gefunden haben.“

„Der Kontakt mit dem KSC rund um Christian Eichner ist nie abgerissen. Ich freue mich sehr, hier im vertrauten Umfeld wieder loszulegen“, erklärte Benjamin Goller nach der Vertragsunterzeichnung im BBBank Wildpark.


News aus Stadt und Landkreis Karlsruhe - bitte aufs Bild klicken
News aus Stadt und Landkreis Karlsruhe – bitte aufs Bild klicken