Casting am 2. und 23. August – Models von 18 bis 99 Jahre gesucht

Einzelhändler suchen Models

Models auf dem Laufsteg bei der Kulturnacht 2012 - Mode von Maria Dos Santos im Heylshofpark

Modefans, Trendsetter und Nachteulen aufgepasst! Im Rahmen eines Amateur-Castings am 2. und 23. August 2014, jeweils von 11 bis 13 Uhr, suchen die Wormser Einzelhändler Männer und Frauen im Alter von 18-99 Jahren. Mitmachen darf jeder, der schon immer mal über einen Laufsteg flanieren wollte.

Neben klassischen Schönheiten suchen die Wormser Einzelhändler und die Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms auch spannende Typen aller Altersklassen. Interessierte sollten in ihrem schönsten Outfit erscheinen und bei Damen sind High Heels erwünscht. Wer spontan teilnehmen möchte kann sich jeweils auch noch vor Ort am Römischen Kaiser anmelden. Die ausgewählten Models präsentieren dann bei der „Langen Einkaufsnacht“ am 20. September aktuelle Herbsttrends und Accessoires aus der Geschäftswelt. Dabei werden Sie über den „längsten Laufsteg von Worms“ laufen, der sich von der Kaiser Passage über das Modehaus Jost bis hin zu Kaufhof erstreckt. Alle Informationen zu den Castings, das Anmeldeformular sowie Weiteres zur „Langen Einkaufsnacht“ gibt es im Internet unter www.wormser-einkaufstage.de. Bei Regen findet die Veranstaltung übrigens in der Kaiser Passage statt.

Die Wormser Einzelhändler und die Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms suchen für die „Lange Einkaufsnacht“ Amateur-Models. Männer und Frauen „wie du und ich“ von 18 bis 99 Jahre können am 2. und 23. August von 11 bis 13 Uhr an Castings am Römischen Kaiser teilnehmen (bei Regen in der Kaiser Passage). Hierzu sollten die Laufsteg-Anwärter in ihrem schönsten Outfit erscheinen; bei Frauen sind High Heels erwünscht. Eine Jury aus Einzelhändlern wählt die Gewinner aus, die dann am 20. September im Rahmen der „Langen Einkaufsnacht“ in der Wormser Innenstadt die neuesten Modetrends präsentieren dürfen und dafür eine kleine Aufwandsentschädigung erhalten. Und wie bei jedem professionellen Casting, benötigt die Jury auch sogenannte „Sedcards“ der Models, also Fotos mit den wichtigsten Daten der Teilnehmer. Hier unterstützt der Fotografie-Fachhändler Besier Oehling. „Ich freue mich, dass in diesem Jahr eine Kooperation nicht nur zwischen Kaufhof, Kaiser Passage und Jost, sondern auch mit den kleineren Facheinzelhändlern zustande gekommen ist“, erklärt Heike Noeller, Leiterin des Einzelhandelsbeirates und Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung für die Stadt Worms mbH. „Somit hat jeder die Chance seine Mode öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Interessierte Einzelhändler, die noch mitmachen möchten, dürfen sich übrigens gerne noch bei mir melden.“ 

„Längster Laufsteg von Worms“ am 20. September

Der „längste Laufsteg von Worms“ führt am 20. September von der Kaiser Passage über das Modehaus Jost bis hin zu Kaufhof. Vorgeführt werden aktuelle Herbsttrends der Facheinzelhändler Anettes Brautstudio, CU Christine Uhrig Modedesign, Damenboutique Blickfang, Einfach Irre (Mode und Accessoires by Martina Gerngros), Emotion Fashion and More, Schuhe, Taschen und Mode vom Schuhhaus Regifine, ViVi Boutique, V-Fashion Worms, Nachtwäsche der Parfümerie Waas, Ledermode Wagner GmbH sowie Accessoires von Uhren und Schmuck Weber und Kopfbedeckungen des Wormser Hutladens sowie Mittelaltermode aus dem dortigen Drachenhort. 

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter: www.wormser-einkaufstage.de