Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Drogendealer in Haft

Gießen (ots) – Die Polizei hat am Dienstag der bereits vergangenen Woche (11. Januar) einen mutmaßlichen Drogendealer nach einer Wohnungsdurchsuchung festgenommen. Nach der Vorführung bei einer Richterin des Amtsgerichtes Gießen ordnete diese die Untersuchungshaft an. Der 24-Jährige sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Der deutsche Staatsangehörige ist dringend verdächtigt, illegal mit diversen Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Bereits im August 2020 geriet der Verdächtige aufgrund eines anderen Rauschgiftverfahrens in den Fokus der Gießener Kriminalpolizei. Die Staatsanwaltschaft Gießen erwirkte bei einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Gießen einen Wohnungsdurchsuchungsbeschluss.

In der Wohnung des Drogendealers fanden die Ordnungshüter über 3 Kilo Marihuana, Haschischklötze sowie Betäubungsmittelhandelsutensilien und stellten es sicher. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Gießen erfolgte die Vorführung vor dem zuständigen Amtsgericht am Mittwoch (12. Januar). Eine Richterin erließ Haftbefehl gegen den Festgenommenen. Der aus dem Landkreis Gießen wohnende Mann befindet sich seither in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Gießen: Wem gehört das Fahrrad?

Derzeit ist die Gießener Polizei auf der Suche nach einem Fahrradbesitzer. Das Fahrrad ist vermutlich gestohlen – bisher konnte der Besitzer jedoch noch nicht ermittelt werden. Die Polizei stellte das Fahrrad am Dienstag (20. Januar) in der Dammstraße in der Nähe einer Schule sicher.

Wem gehört das Fahrrad des Herstellers Beachcruiser

Den Ordnungshütern ist es bislang nicht gelungen den Besitzer des schwarzen Fahrrades des Herstellers “Beachcruiser” zu ermitteln. Die Ermittler der AG “Fahrraddiebstahl” nehmen Hinweise unter 0641/7006-0 entgegen.

Stauffenberg – Unfall auf der B 3 – Leitplanke bei Ausweichmanöver touchiert

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls auf der B 3 an der Auffahrt von Staufenberg nach Gießen. Der Unfall passierte am Donnerstag, 20. Januar, um etwa 17 Uhr. Nach bisherigen Schilderungen wechselte ein 57 Jahre alter Fahrer mit seinem grauen Chevrolet Orlando bei der Anschlussstelle Staufenberg vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um den gerade auffahrenden Autos das Einfädeln auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn nach Gießen zu erleichtern.

Der Fahrer eines dieser auffahrenden Autos, ein dunkler Pkw, zog dabei jedoch gleich durch bis auf den linken Fahrstreifen. Das Einfädeln war dabei so knapp, dass der Chevroletfahrer bremste und auswich, um eine Kollision zu verhindern. Zwar schaffte er es, den Unfall mit dem Pkw zu vermeiden, jedoch kam er nach links von der Straße ab und touchierte die linke Leitplanke über mehrere Meter.

An dem Chevrolet entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Das andere Auto fuhr weiter. Nähere Angaben zu diesem dunkeln Pkw konnte der 57-Jährige nicht machen. Sachdienliche Hinweise zu diesem Unfall bitte ebenfalls an die Unfallfluchtermittler bei der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Verkehrsunfälle:

Fernwald: Verletzt nach Auffahrunfall auf der Autobahn 5

Freitagfrüh kam es auf der Autobahn 5 zu einem Auffahrunfall, bei dem sich ein Fahrer verletzte. Ein Kemnitzer (Mecklenburg-Vorpommern) war gegen 03.20 Uhr mit seinem Opel in Richtung Kassel unterwegs und folgte aufgrund eines Überholverbots einem Schwertransport langsam.

Plötzlich fuhr ein nachfolgender 20-Jähriger mit seinem Skoda infolge Unachtsamkeit auf den Opel auf. Der 20-Jährige aus dem Westerwaldkreis erlitt bei dem Unfall einen Schock und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Zeugen werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei Butzbach unter 06033/7043-5010 in Verbindung zu setzen.

Hungen: Zufahrtsschranke in Trais-Horloff beschädigt

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Seeuferstraße in Trais-Horloff eine Zufahrtsschranke. Anschließend fuhr er einfach davon, ohne sich um den in Höhe von 2.000 Euro entstandenen Sachschaden zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizeistation Grünberg unter 06401/9143-0.

Gießen: Seat touchiert

Rund 400 Euro wird die Reparatur eines Schadens an einem roten Seat kosten, nachdem ein Unbekannter in der Bleichstraße gegen den hinteren Kotflügel gestoßen war. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass ein Radfahrer beim Vorbeifahren auf dem Gehweg mit dem Pedal die rechte Seite des Ibiza touchierte.

Zeugen, die den Verursacher am Donnerstag zwischen 11.00 und 11.50 Uhr beobachteten, werden gebeten sich unter 0641/7006-3555 bei der Polizeistation Gießen-Süd zu melden.

Gießen: Geschockt nach Unfall

Gegen 16.50 Uhr wollten ein Renault-Fahrer und ein Toyota-Fahrer mit ihren Fahrzeugen vom Fasanenweg nach links in die Licher Straße abbiegen. Der 71-jährige Fahrer des Toyota entschied sich jedoch spontan dazu, doch rechts abzubiegen. Er setzte sein Fahrzeug zurück und stieß mit dem dahinterstehenden Renault zusammen.

Nachdem dann der 64-Jährige aus seinem Megane stieg, rollte das Auto gegen den Yaris. Er war offenbar etwas geschockt und hatte vergessen, die Handbremse einzulegen. Die Sachschäden an den Fahrzeugen werden auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.

Wettenberg: Von der Fahrbahn abgekommen

Ein 29-Jähriger Mann aus Lollar kam Freitagfrüh auf der winterglatten Kreisstraße 169 mit seinem PKW von der Fahrbahn ab. Kurz nach Mitternacht war er mit seinem PKW von Krofdorf-Gleiberg nach Wißmar unterwegs, als er in einem Kurvenbereich von der Fahrbahn abkam und gegen ein Verkehrszeichen prallte. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 200 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen