Tanzprojekt im Haus der Jugend

Lernen mit afrikanischen Tänzern

Einen Mix aus urbanen Tanzformen und traditionell afrikanischem Tanz präsentiert die afrikanisch-deutsche Produktion „KUENDA“ in Workshops im Haus der Jugend und bei einem Musikprojekt in der Hebelhalle

Heidelberg – Mit „Urban Dance and Music“ ist es dem Haus der Jugend und dem Unterwegstheater Heidelberg gelungen, ein außergewöhnliches Jugendprojekt nach Heideberg zu holen.

Am Samstag, 28. Februar 2015, wird die afrikanisch-deutsche Tanz-Theater-Musik-Produktion „KUENDA“ in Heidelberg Workshops im Haus der Jugend anbieten:

  • „HipHop meets African“
  • „Beatbox Clash“ – eigene Beats und Sounds entwickeln
  • „Modern Dance meets African“ und 
  • „Pure Traditions“ – afrikanische Rhythmen mit Trommeln und Bewegung.

Alle Kurse sind für Jugendliche ab zwölf und Erwachsene geeignet, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahmegebühr pro Kurs beträgt zehn Euro ermäßigt und 20 Euro für Erwachsene. Weitere Infos und Anmeldung zu den Workshops unter www.hausderjugend-hd.de, E-Mail: uschy.szott@heidelberg.de, Telefon 06221 602926.

Am Sonntag, 1. März 2015, um 19 Uhr präsentiert „KUENDA“ in der Hebelhalle, Hebelstraße 9, das Tanz-Theater-Musikprojekt „Twenty.Fifteen“. In dem Stück geht es um junge Menschen unterschiedlicher Herkunft und Hautfarbe, um ihre Hoffnungen, Ängste, Freundschaften, Leidenschaften und Ziele. Infos dazu unter www.unterwegstheater.de, Karten unter www.reservix.de.