Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Funkstreife, Polizeiwagen © on Pixabay

Unfall in der Lahnstraße – Polizei sucht Zeugen und unfallbeschädigten VW Kombi

Friedensdorf

Nach einem Unfall am Mittwoch, 05. Januar, um 06.55 Uhr, nach Unfallzeugen und bittet um sachdienliche Hinweise. Der Unfall war in Friedensdorf in der Lahnstraße am Abzweig zur Bahnhofstraße. Durch ein versuchtes Ausweichmanöver musste sogar der Gegenverkehr ausweichen. Davon Betroffene werden gebeten, sich als Zeugen zu melden. Darüber hinaus bittet die Polizei um Hinweise zu einem auf der Beifahrerseite frisch unfallbeschädigter schwarzen VW Kombi.

Der Fahrer oder die Fahrerin des gesuchten Kombis fuhr vom Kreisverkehr kommend durch die Lahnstraße Richtung Bahnübergang Friedensdorf. Nach ersten Zeugenaussagen blinkte der Kombi nach rechts, sodass der in der Bahnhofstraße stehende Pkw in der Annahme des rechtsabbiegenden Kombis seinerseits nach links in die Lahnstraße abbog. Der tatsächlich an der Einmündung geradeaus fahrende Kombifahrer versuchte noch auszuweichen, und bewirkte dadurch Fahrreaktionen des entgegenkommenden Verkehr. Den Unfall mit dem abbiegenden Renault Kangoo konnte der Kombifahrer nicht verhindern. Nach der Kollision setzte der Kombifahrer seine Fahrt ohne anzuhalten zum Abzweig Böttig/Bundestraße 62 fort. Ob der Pkw dort nach Marburg oder nach Biedenkopf abbog ist nicht bekannt. Aufgrund der Dunkelheit konnten bislang keine Angaben zum Kennzeichen des Kombis und/oder zum Fahrer gemacht werden. Die Renaultfahrerin blieb unverletzt Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.

Frontalzusammenstoß – Vier Verletzte – Bundesstraße gesperrt

Oberdieten

Am Mittwoch, 05. Januar, gegen 16 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 253 in Oberdieten zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Eine 15-Jährige erlitt lebensbedrohliche, drei weitere eher leichtere Verletzungen. Die Polizei veranlasste wegen der nötigen Sperrung der Bundesstraße eine Rundfunkwarnmeldung. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein mit drei Personen besetzter Pkw von Simmersbach aus nach Oberdieten. Das Fahrzeug kam in einer Rechtskurve am Ortseingang aus unbekannten Gründen nach links ab und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Auto zusammen. Während drei Insassen die Autos verlassen konnten, musste die Feuerwehr das 15-Jährige, ansprechbare, aber nach den erfolgten Untersuchungen wohl lebensbedrohlich verletzte und eingeklemmte Mädchen aus dem Hinterland, aus dem Fond befreien. Rettungswagen transportierten die Verletzten nach der Erstbehandlung in Krankenhäuser. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Kfz.-Sachverständigen und die Sicherstellung der Autos zur Rekonstruktion des Unfallhergangs an.

Schwerer Unfall – Rettungskräfte behindert und angegriffen

Oberdieten (ots) – Auf der B253 kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs. Angehörige der Unfallbeteiligten verfolgten unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln den zum Unfallort fahrenden Rettungswagen. Als ein Rettungssanitäter die Fahrer darauf ansprach, reagierten sie sofort verbal aggressiv. Einer griff den Rettungssanitäter mit Schlägen an.

Selbst nach dem Eintreffen der Polizei reagierten die Angehörigen nicht auf Weisungen und behinderten die Rettungsmaßnahmen. Nur die Intervention der Polizei verhinderte wohl weitere Übergriffe. Die beiden 30- und 33-jährigen Männer müssen sich demnächst für die angezeigten Geschwindigkeits-, Abstands- und Rotlichtmissachtungen und den tätlichen Angriff auf den Rettungssanitäter verantworten.

Der Unfall war am Dienstag 04.01.2022 gegen 17.20 Uhr am Ortsein- bzw. Ortsausgang von Oberdieten. Beim Abbiegen nach links von der B253 in die Straße Im Süßacker, kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem abbiegenden schwarzen Skoda und dem entgegenkommenden grauen Mitsubishi. Der 33-jährige Fahrer des Skodas erlitt leichtere, die beiden Insassen im Mitsubishi, ein 57-jähriger Fahrer aus Bad Laasphe und seine 52-jährige Ehefrau, schwere Verletzungen.

Nach der Erstversorgung transportierten die Rettungswagen die beiden schwer Verletzten ins Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Rundfunkwarnmeldungen wiesen mit Umleitungsempfehlung auf die bis 18.50 Uhr gesperrte Bundesstraße hin.

Kirchhain – Fast 2,4 Promille

Die Polizei Stadtallendorf stoppte am Dienstag, 04. Januar, um kurz vor 22 Uhr in Kirchhain einen SUV und kontrollierte den Fahrer. Zwar rochen die Beamten sofort den Alkohol, als sie den Fahrer ansprachen, jedoch zeigte der Fahrer kein Verhalten und lieferte keine Anhaltspunkte auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum. Der Alkotest zeigte dann aber 2,38 Promille an, sodass die Polizei die Fahrt beendete, den Führerschein sicherstellte und den 49 Jahre alten, im Ostkreis lebenden Fahrer nach der veranlassten Blutprobe entließ.

Halsdorf – Türschlösser verklebt

Vermutlich sorgte eingebrachter Sekundenkleber dafür, dass zwei Türschlösser zur Sporthalle der Mittelpunktschule nicht mehr funktionierten. Die Schösser sind defekt und die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beträgt mindestens 600 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 15 Uhr am Donnerstag, 23. Dezember und 10 Uhr am Dienstag, 04. Januar. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 9305 0.

Unfallfluchten – Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Reddehausen – Heckschaden am blauen BMW – Gelbe Lackspuren gesichert

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht, die sich auf der Parkfläche vor den Garagen des Anwesens Hohlweg 8 ereignete. Der Unfall war zwischen 23 Uhr am Montag und 16 Uhr am Dienstag, 04. Januar. Nach dem gesicherten, fremden Lack auf dem blauen BMW verursachte ein gelbes Fahrzeug den Heckschaden am BMW. Das gesamte Heck war eingedellt und verkratzt. Der Schaden ist vierstellig. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Biedenkopf – Schwarzer Renault auf Rewe-Parkplatz angefahren

Vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver beschädigte ein noch unbekanntes Fahrzeug einen schwarzen Renault Twingo hinten rechts am Radlauf. Der Unfall auf dem Rewe-Parkplatz in der Straße Am Seewasem war am Dienstag. 04. Januar. zwischen 09 und 10 Uhr. Wer hat zu dieser Zeit ein Fahrmanöver beobachtet, bei dem es zu der Kollision mit dem schwarzen Twingo gekommen sein könnte? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen