Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Türen von Schulen und Kindergärten beschädigt

Wörth am Rhein (ots) – Am Morgen des 02.01.2022 wurde festgestellt, dass an der Dorschbergschule im Zeisigweg durch unbekannte Täter die Türschlösser beschädigt und die Außenwände mit Farbe beschmiert wurden. Die gleichen Beschädigungen und Schmierereien konnten an der Kindertagesstätte Amadeus in der Mozartstraße und am Kindergarten Don Bosco im Geierweg festgestellt werden.

Die Beschädigungen müssen im Zeitraum vom 31.12.21 – 02.01.22 begangen worden sein. Der Sachschaden an den drei Objekten beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Versucht Zigarettenautomat zu entwenden

Hagenbach (ots) – Am 02.01.2022 wurde gegen 17:15 Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie zwei Täter eine in der Habsburgerallee angebrachten Zigarettenautomaten abflexen wollten. Als der Zeuge die Täter ansprach, flüchtete diese in einem roten PKW in Richtung Frankreich.

Einbruch in Kindergarten

Rheinzabern (ots) – Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht auf den 02.01.2022 Zugang zu dem Kindergarten in der Faustinastraße. Durch die Täter wurden mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Mangels Wertgegenständen blieb es bei einem Sachschaden.