Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei und Feuerwehr © planet fox on pixabay

Brand in Tiefgarage – Zeugenhinweise erbeten

Bad Sobernheim (ots) – Am Sonntag 02.01.2022 gegen 18:30 Uhr kam es in der Tiefgarage Neugasse, zum Brand einer Kunststoffplane. Der Brand wurde via Notruf durch eine aufmerksame 46-jährige Bürgerin gemeldet. Durch die zeitnahe Meldung konnte die Feuerwehr von Bad Sobernheim den Brand innerhalb kürzester Zeit ablöschen.

In der Tiefgarage befindet sich derzeit eine Baustelle. Diese ist mittels Bauzaunelementen eingegrenzt. An den Elementen wiederum ist die besagte Plane als Sichtschutz befestigt.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten vermutlich Jugendliche in der Garage mit Böllern hantiert. Hierbei wurde wahrscheinlich die Plane in Brand gesetzt. Durch die Unbekannten wurde mittels Feuerlöscher noch versucht den Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang.

Anschließend flohen die Täter durch den Marumpark. Dort entleerten sie den Feuerlöscher noch gegen den hölzernen Pavillon.

Bei einer durchgeführten Spurensuche konnten erste Ermittlungsansätze zu den Tätern gesichert werden. Der entstandene Schaden dürfte, neben dem entwendeten Feuerlöscher, ca 50 Euro betragen. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Kirn unter der 06752/1560 erbeten.

Unfallflucht mit 3 beteiligten Fahrzeugen

Roth bei Stromberg (ots) – Am Dienstag 28.12.2021, 17:02 Uhr, kollidierte eine silberne Audi A6 Limousine in Roth, In der Trift, mit zwei ordnungsgemäß geparkten Autos und setzte seine Fahrt unerlaubt in Richtung Landstraße 214 (Waldalgesheim/Stromberg) fort.

Hinweise zu dem Unfallverursacher, der ein größeres Schadensbild im rechten Fahrzeugbereich aufweisen dürfte, bitte an die Polizei Bad Kreuznach, Tel. 0671-88110.