Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Unfall K6-Edenkoben, Venningen

Verkehrsunfall zwischen Edenkoben und Venningen (siehe Foto)

(IS) – Am Donnerstag 30.12.2021 um ca 14:20 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Edenkoben zu einem Verkehrsunfall zwischen Edenkoben und Venningen auf der K6, Höhe Autobahn alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Edenkoben und Maikammer wurden die 5 verletzten Personen medizinisch versorgt und der Brandschutz sichergestellt.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Unfallstelle. Im Einsatz waren 20 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen, sowie die Polizei und der Rettungsdienst mit leitendem Notarzt und Organisatorischer Leiter.

Quelle: Feuerwehr VG Edenkoben

Standkontrolle

Edenkoben (ots) – Am Nachmittag des 29.12.2021 wurde in der Luitpoldstraße eine Standkontrolle durchgeführt. Innerhalb einer Stunde musste drei Fahrzeugführern wegen Fahrzeugmängeln ein Mängelbericht ausgestellt werden, ein Fahrzeugführer wurde hierbei wegen einer abgelaufenen Hauptuntersuchung zusätzlich verwarnt.

Drei weitere Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt, da sie nicht angeschnallt waren. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige handelte sich ein Fahrzeugführer ein, da er während der Fahrt das Mobiltelefon benutzte. Er wird sich nun auf ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie einen Punkt in Flensburg einstellen müssen. Ein Strafverfahren wurde gegen einen E-Scooter-Fahrer eingeleitet, da er nicht über die nötige Haftpflichtversicherung verfügte. Zudem wurde die Weiterfahrt untersagt.