500 Euro fürs Kinderhospiz Sterntaler

Initiative des PWV Esthal

v.l.: Karl-Heinz Kaiser, Beate Däuwel, Rosemarie Marx

An Ostern organisierte der Pfälzerwald Verein Esthal eine Wanderführung von Elmstein zur Wolfsschluchthütte mit einem spannenden Entenrennen. Für die Esthaler Familien gab es dann am Ostermontag erneut ein Entenrennen auf dem Speyerbach.

An beiden Tagen erfreuten sich die Gäste an dieser Gaudi und bezahlten gerne den geringen Einsatz von 50 Cent pro Ente, da sie ja wussten, dass der PWV Esthal das Geld ans Kinderhospiz Sterntaler spenden wird. Nach den Veranstaltungen beschloss die Vorstandschaft den eingenommenen Betrag auf 500 Euro aufzurunden.

Am Freitag den 25. Juli war es dann so weit. Der 1. Vorsitzende Karl- Heinz Kaiser und die Hüttenwartin Rosemarie Marx überbrachten dem Kinderhospiz Sterntaler die Spende. 

Der Verein Kinderhospiz Sterntaler e. V. unterstützt lebensbegrenzend erkrankte Kinder sowie deren Familien und begleitet sie auf ihrem schwierigsten Weg. Eine bewundernswerte Einrichtung, die sich aus Spenden finanziert. Zur Philosophie gehört neben der Pflege der kranken Kinder auch die Betreuung der Geschwisterkinder und der Eltern. Beate Däuwel erzählte gerne über die Einrichtung und bedankt sich herzlich für die Spende.