Jugendsportabzeichenaktion 2014 der Sparkasse Vorderpfalz

Noch Anmeldungen möglich

Noch sind Anmeldungen möglich - Jugendsportabzeichenaktion 2014 der Sparkasse Vorderpfalz

Ludwigshafen – Sparkasse Vorderpfalz fördert Fitness von Kindern und Jugendlichen im gesamten neuen Geschäftsgebiet mit fünf Euro pro abgelegtem Sportabzeichen / Summe soll zur Anschaffung von Sportgeräten verwendet werden/ Anmeldungen zur Aktion 2014 noch bis zum 31.März 2015 möglich.

Schulen und Sportvereine aus Ludwigshafen, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis, die sich noch nicht für die Jugendsportabzeichenaktion 2014 der Sparkasse Vorderpfalz angemeldet haben, können dies noch bis zum 31. März 2015 tun. Sie müssen sich lediglich unter der E-Mail-Adresse sportabzeichen@sparkasse-vorderpfalz.de  mit Ihrer Anschrift und ihren Kontodaten melden.  Die Anzahl der in 2014 abgelegten Sportabzeichen muss nicht angegeben werden.  Sie wird vom Sportbund Pfalz ermittelt; die Überweisung des entsprechenden Spendenbetrages durch die Sparkasse erfolgt automatisch ab Mitte 2015, sofern mindestens fünf Sportabzeichen beim jeweiligen Verein bzw. der jeweiligen Schule abgelegt wurden.

Um sportliche Betätigung bei Kindern und Jugendlichen in der Region zu fördern, hat die Sparkasse ihre seit 2011in Ludwigshafen und Schifferstadt  laufende Jugendsportabzeichenaktion  auf das gesamte Geschäftsgebiet ausgeweitet. Alle Mitglieder von Sportvereinen bis zum achtzehnten Lebensjahr sowie Schüler, die im  Vorjahr  ihr Sportabzeichen in Ludwigshafen, Speyer oder dem Rhein-Pfalz-Kreis abgelegt haben, werden von der Sparkasse mit fünf Euro belohnt, wenn mindestens fünf Sportabzeichen innerhalb des Vereins oder der Schule von Jugendlichen abgelegt wurden. Diese fließen dann deren Vereinen oder Schulen zu, die das Geld zur Anschaffung von Sportgeräten nutzen.

„Die Ausweitung der Aktion auf das gesamte Geschäftsgebiet ist ein logischer Schritt, um das Deutsche Sportabzeichen in der Region noch breiter  als bisher zu unterstützen“, erläutert Dr. Rüdiger Linnebank, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz.  

Auch Elke Rottmüller, Vorstandsmitglied der Sparkasse, ist von der Idee überzeugt: „Die Sportförderung hat bei der Sparkasse Vorderpfalz eine lange Tradition“, betont Rottmüller. „Von unserem Engagement im Profisport bis hin zum Breitensport liegt uns die Unterstützung von Sportlern und Vereinen am Herzen.“  

Als Olympia Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und offizieller För­derer des Deutschen Sportabzeichens haben sich die Sparkassen zum Ziel gesetzt, den Wettkampf­gedanken in die Breite zu tragen und die Begeiste­rung für das Sportabzeichen weiter anzufachen.
Ziel der Aktion ist es, jungen Leuten die sportliche Betätigung schmackhaft zu machen und Fitness als Teil der Lebensqualität bewusst zu machen.  

Zusätzliche Teilnahme am Bundeswettbewerb
Alle teilnehmenden Schulen und Vereine haben zusätzlich die Chance, im Bundeswettbewerb Sportabzeichen der deutschen Sparkassen attraktive Preise zu gewinnen. Weitere Infos und Anmeldung unter www.sportabzeichen-wettbewerb.de

Über die Sparkasse Vorderpfalz

Die Sparkasse Vorderpfalz ist mit einer Bilanzsumme von 6 Milliarden Euro und 1.100 Mitarbeitern die größte Sparkasse in Rheinland-Pfalz.  Im Marktbereich verfügt die Sparkasse Vorderpfalz über 62 Geschäftsstellen und SB-Servicestellen sowie Betreuungs- und KompetenzCenter für Geldanlage und Vorsorge, Immobilienkauf und -finanzierung, Internationales Geschäft, Versicherungsfragen, Gewerbekunden, Stiftungen, Selbständige in Frei-  und Heilberufen, Existenzgründer und Immobilieninvestoren. Die Mitarbeiter in den KompetenzCentern  sind Ansprechpartner bei speziellen Fragen, die aufwändigere und individuelle Lösungen verlangen.  

Wichtiger Teil der Philosophie der Sparkasse Vorderpfalz ist die Kundennähe, denn daraus resultieren leichte Erreichbarkeit und kurze Entscheidungswege. Nähe bedeutet für die Sparkasse auch, dass die Mitarbeiter ihre Kunden und das Geschäftsgebiet rundherum kennen.

Die Verbundenheit mit den Städten Ludwigshafen, Schifferstadt und Speyer sowie dem Rhein-Pfalz-Kreis zeigt sich auch in der breiten Förderung von sozialen, kulturellen, wissenschaftlichen und sportlichen Einrichtungen und Aktivitäten.