Stadtteilversammlung zeigt Wirkung: Wünsche im Jugendtreff Lindenhof umgesetzt

Neue Freizeitangebote

Mit neuen Freizeitangeboten und einer Sitzecke haben die Mitarbeiter des Jugendtreffs Lindenhof die Anregungen aus der Jugendversammlung im November 2014 aufgegriffen.

Die Bedürfnisse, die Kinder und Jugendliche erst kürzlich bei der Stadtteilversammlung im Jugendtreff Lindenhof im November vergangenen Jahres formuliert hatten, sind bereits erfüllt: Das Angebot an Ausflügen wurde erweitert, beispielsweise durch einen Ausflug zum Schlittschuhlaufen oder etwa Besuchen im Kletterpark und im Kino. Außerdem ist künftig einmal im Monat freitags ab 16 Uhr – nach Ankündigung – die Tür des Jugendhauses geöffnet: zum Discoabend für Kinder und Jugendliche.

Dank der großzügigen Spende von Anwohnerin Erna Schneider wurde ein vielfach geäußerter Wunsch nach einer Sofaecke erfüllt. Eine gemütliche Dreisitzer-Couch aus Leder, auf der vier Kinder Platz finden, ein Zweisitzer sowie ein Sessel laden nun zum gemeinsamen Verweilen. „Damit ist der Jugendtreff Lindenhof nun noch kinder- und jugendfreundlicher geworden und hat eine persönlichere Note bekommen“, freut sich Wilfried Johnson, Sachgebietsleitung Jugendförderung im Bezirk Mannheim Süd. Er ist der Spenderin für ihre Initiative dankbar und überreichte als Dankschön einen Blumenstrauß und Pralinen. „Auch auf diesem Wege möchten wir uns hierfür nochmals ganz herzlich bedanken“, so Johnson.

Hintergrund

Der Jugendtreff Lindenhof ist eine Einrichtung der Stadt Mannheim, Dezernat III, Bildung, Jugend, Gesundheit, Fachbereich Kinder, Jugend und Familie – Jugendamt, Abteilung Jugendförderung. Das offene Angebot im Treff richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 18 Jahren.