Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) – Am Freitag 24.12.2021 kam es gegen 13:50 Uhr auf einem Fußballplatz in der Abteistraße, zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einer 3-köpfigen und einer 5-köpfigen Gruppe Jugendlicher zwischen 14-17 Jahren. Nachdem einer der Jugendlichen aus der 5-köpfigen Gruppe Pfefferspray gegen einen anderen Jugendlichen eingesetzt hatte eskalierte der Streit.

Ein weiterer Jugendliche aus der 5-köpfigen Gruppe zog daraufhin eine Machete aus seiner Tasche. Zum Einsatz der Machete kam es allerdings nicht. Die 5-köpfige Gruppe konnte kurz darauf durch die Polizei in einem Linienbus festgestellt werden. Die Jugendlichen versuchten sich zunächst durch fußläufige Flucht zu entziehen.

Vier von ihnen konnten aber eingeholt und festgenommen werden. Die 4 nun Beschuldigten wegen gefährlicher Körperverletzung, wurden bei der Polizeidienststelle ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Machete und das Pfefferspray konnten aufgefunden und sichergestellt werden.