Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen RLP (Foto: Holger Knecht)

Unter Drogeneinfluss über rote Ampel gefahren

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Abend des 18.12.2021 konnte an einer Kreuzung auf der L532, ein Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, als dieser, trotz einer Rotlicht zeigenden Ampel, über die Kreuzung fuhr. Der Fahrzeugführer wurde im Anschluss einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei welcher den Beamten Anzeichen für einen möglichen Drogenkonsum auffielen.

Dem Fahrer wurde daraufhin ein freiwilliger Urintest angeboten, welcher positiv auf eine der getesteten Stoffgruppe verlief. Im Anschluss wurde dem Fahrer auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wird gegen den Fahrzeugführer nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welches einen Monat Fahrverbot und eine Geldbuße in Höhe von 500 EUR nach sich zieht.

Aufgebrochener PKW

Böhl-Iggelheim/L528 (ots) – Am Nachmittag des 18.12.2021, im Zeitraum zwischen 16:50-17:30 Uhr, wurde ein PKW auf einem etwas abgelegenen Schotterplatz aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter schlugen hierzu eine Scheibe des PKW ein, öffneten diesen und durchsuchten das gesamte Fahrzeug. Es wurden mehrere Kompletträder, sowie andere Gegenstände aus dem Fahrzeug entwendet.

Durch die aufnehmenden Beamten konnte jedoch das vermutliche Tatwerkzeug, mit welchem die Scheibe eingeschlagen wurde vor Ort aufgefunden und sichergestellt werden. Eine Spurensuche an dem PKW wurde ebenfalls durchgeführt. Durch den Aufbruch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 4.000 EUR.

Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen machen können, werden gebeten sich unter Tel 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Mehrere betrügerische Telefonanrufe durch angebliche Microsoft Mitarbeiter

Dannstadt Schauernheim/ Rödersheim Gronau (ots) – Am Vormittag des 17.12.2021 kam es im Bereich der Verbandsgemeinden Dannstadt-Schauernheim, sowie Rödersheim-Gronau zu mehreren betrügerischen Anrufen von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern. Die Angerufenen durchschauten alle die Betrugsmasche, noch bevor es zu Forderungen durch die Betrüger kam, und beendeten selbständig das Gespräch. Hierdurch kam es zu keinem finanziellen Schaden.