Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © planet_fox auf Pixabay

Gefälschter Impfpass in Apotheke aufgefallen

Limburg (ots)-(he) – Am Freitag 10.12.2021 versuchte ein Kunde einer Limburger Apotheke mit einem mutmaßlich gefälschten Impfpass ein elektronisches Impfzertifikat zu erhalten. Der Mann erschien in der Apotheke und legte seinen Impfpass vor. Da dieser Ungereimtheiten aufwies, wurde das generieren eines QR-Codes nicht durchgeführt. Stattdessen wurde die Polizei informiert, welche ein entsprechendes Ermittlungsverfahren einleitete.

Rollerfahrt ohne Fahrerlaubnis und Versicherung

Weilmünster, Am Bleidenbach, Sonntag, 12.12.2022, 10:55 Uhr

(he) Gestern Morgen kontrollierte die Weilburger Polizei einen Rollerfahrer, welcher den ersten Ermittlungen zufolge ohne Fahrerlaubnis und fehlenden Versicherungsschutz unterwegs war. Gegen 11:00 Uhr wurde der 22-jährige Zweiradfahrer in der Straße “Am Bleidenbach” kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann aus dem Kreis Limburg-Weilburg ohne Führerschein unterwegs war.

Bei einer entsprechenden Überprüfung wurde dann noch festgestellt, dass das an dem Suzuki-Roller angebrachte Versicherungskennzeichen noch nie diesem Roller zugeteilt worden war. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.

Feuerlöscher ohne Grund abgedrückt

Limburg, Holzheimer Straße, Feststellungszeitpunkt: Freitag 10.12.2021, 21:00 Uhr

(he)Am Freitagabend entleerten unbekannte Täter in einer in der Holzheimer Straße gelegenen Tiefgarage einen Feuerlöscher und verursachten dadurch einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses ein Feuerlöscher ohne Grund genutzt worden war. Das Löschpulver hatten die oder der Täter unter anderem auf PKW der Marke VW und Renault verteilt.

Ein abgestelltes Fahrrad wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Hinweise auf die oder den Täter liegen bis dato nicht vor. Die Limburger Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (06431) 9140-0 zu melden.

Beim Abbiegen Kontrolle verloren – Verkehrsunfall

Merenberg, Allendorf, Limburger Str/Friedensstraße, Sonntag 12.12.2021, 14:20 Uhr

Gestern Mittag kam es in Merenberg-Allendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW stark beschädigt wurden, nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch keine Beteiligten verletzt wurden. Gegen 14:20 Uhr beabsichtigte ein 38-jähriger Mondeo-Fahrer von der Friedensstraße nach rechts in die Limburger Straße abzubiegen.

Bedingt durch seine mutmaßlich nicht angepasste Geschwindigkeit geriet er während des Abbiegevorganges auf die Gegenspur und kollidierte mit dem Ford Fiesta eines 40-Jährigen. Dieser war auf der Limburger Straße in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford Mondeo des mutmaßlichen Unfallverursachers abgewiesen und prallte abschließend gegen eine Grundstücksmauer. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von über 10.000 Euro.

Fahrbahnteiler beschädigt und geflüchtet

B8, Bereich Limburg, Sonntag, 12.12.2021, 06-07:00 Uhr

(he)Am Sonntagmorgen kam es auf der Bundesstraße 8 im Bereich Limburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein bisher unbekanntes Fahrzeug einen Fahrbahnteiler beschädigte, der Fahrer, bzw. die Fahrerin jedoch nicht die Polizei verständigte sondern stattdessen vom Unfallort flüchtete. Den ersten Ermittlungen zufolge war der Unfallfahrer/die Unfallfahrerin zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr von Limburg kommend in Richtung Lindenholzhausen unterwegs.

An einer Kreuzung mit Lichtzeichenanlage, Abbiegung in Richtung Baumarkt, prallte das Fahrzeug gegen den dortigen Fahrbahnteiler, welcher verschoben und beschädigt wurde. Das verunfallte Fahrzeug muss ebenfalls beschädigt wordens ein. Hinweise liegen bis dato nicht vor. Diese erbittet die Polizei in Limburg unter der Rufnummer (06431) 9140-0.

Polizeiautobahnstation Wiesbaden

Aufgefahren und im Feld gelandet – Zeugen gesucht!

A3, zw. Bad Camberg und Limburg-Süd Samstag, 11.12.2021, 06:45 Uhr

(he)Am Samstagmorgen kam es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Camberg und Limburg- Süd zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von knapp 60.000 Euro entstand. Gegen 06:45 Uhr war ein 59-Jähriger aus dem Main-Taunus-Kreis mit seinem Wohnmobil in Richtung Köln unterwegs, als er plötzlich von hinten einen starken Schlag verspürte, die Kontrolle über sein Wohnmobil verlor und nach rechts ins Feld von der Autobahn abkam.

Mit ihm landete noch ein VW Phaeton im Feld. Dessen 29-jähriger Fahrer war aus bisher unbekannten Gründen von hinten auf das Wohnmobil aufgefahren. Mit in dem VW saß ein 31-jähriger Beifahrer. Beide Männer wurden verletzt und ambulant in Krankenhäuser behandelt. Der Wohnmobilfahrer blieb unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Verdachtsmomente, dass der mutmaßliche Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Eine entsprechende Blutentnahme wurde durchgeführt. Verkehrsteilnehmer, welche Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-4140 zu melden.

Glasflasche auf Pkw in Mengerskirchen geworfen

Am Sonntag , 12.12.2021, wurde um 00.50 Uhr durch einen unbekannten Täter eine Glasflasche auf die Frontscheibe eines geparkten Pkw, Toyota geworfen. Dadurch wurde die Frontscheibe beschädigt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Weilburg unter der Telefonnummer 06471 / 9386-0 in Verbindung zu setzen.

Pkw überschlägt sich in Villmar-Weyer

Am Samstag, 11.12.2021 befuhr um 19.23 Uhr ein 19-Jähriger aus Neukirchen mit seinem Pkw Opel Corsa die Laubusstraße in Weyer aus Richtung Münster kommend. Der Fahrer verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und überschlug sich. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Frontalzusammenstoß mit Baumaschine in Weilmünster Essershausen

Ein 19-Jähriger aus Weilmünster befuhr am Samtag, 11.12.2021, um 21.12 Uhr mit seinem Pkw Audi A4 die Freienfelser Straße in Essershausen in Richtung Weilmünster. Dabei verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und stieß frontal mit einer im Baustellenbereich abgestellten Baumaschine zusammen. Der Fahrzeugführer sowie seine beiden Mitfahrer wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Limburg

Am Sonntag, 12.12.2021 befuhr um 03.37 Uhr ein 26- jähriger Pkw-Fahrer aus Hahnstätten die Industriestr. in Limburg in Richtung Im Schlenkert. An der Einmündung dort kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Lichtzeichenanlage. Diese- und das Fahrzeug des Unfallverursachers wurden beschädigt. Der Fahrer flüchtete zunächst von der Unfallstelle, konnte später jedoch ermittelt werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Weiterer Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Limburg-Staffel

Am Samstag, 11.12.2021 befuhr um 22.37 Uhr ein bislang unbekannter Pkw- Fahrer eines schwarzen Audi A 6 Avant die Elzer Str. in Limburg-Staffel in Richtung Elz. Während eines Überholvorgangs von ihm kam diesem ein anderes Fahrzeug entgegen. Der Überholer scherte deswegen wieder nach rechts ein und stieß gegen das Heck des vor ihm fahrenden Fahrzeuges. Der Unfallverursacher hielt kurz an und fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit unerlaubt von der Unfallstelle davon.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte der Pkw in einem Feldweg in der Gemarkung Hadamar aufgefunden werden. Der Fahrer flüchtete vorher zu Fuß vom Abstellort. Der Sachschaden wird auf ca. 12.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr.:06431/91400 mit hiesiger Polizeistation in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen in Limburg-Offheim

Am Freitag, 10.12.2021 wurde um 13.25 Uhr ein in der Limburger Straße Höhe Haus Nr. 1 abgestellter, schwarzer BMW von einem anderen Fahrzeug im Bereich des linken Außenspiegels beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Auch hier werden Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten .

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am Samstag, 11.12.2021, befuhr um 22.35 Uhr ein 38-jähriger Pkw.-Fahrer aus dem Westerwaldkreis die Landesstraße zwischen Frickhofen und Langendernbach. Kurz hinter dem dortigen Bahnübergang kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen. Er wurde leicht verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Wohnungseinbruch in Limburg

Am Samstag, 11.12.2021, kam es um 18.04 Uhr in Limburg im Marienbader Ring zu einem Wohnungseinbruch. Nach bisherigen Ermittlungen kletterte eine männliche Person auf den Balkon im 1. OG eines Mehrfamilienhauses und hebelte ein dortiges Fenster auf. Anschließend durchwühlte er die Wohnung. Beim Eintreffen der Hausbewohner flüchtete er.

Eine Fahndung nach dem Täter verlief bisher ohne Erfolg. Bei dem Täter handelte es sich um einen jüngeren Mann, der dunkel gekleidet war. Hinweise auf diese Person sind unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten.

Verkehrsunfallflucht

Limburg-Offheim, Limburger Straße 1, Freitag 10.12.2021, 13:25 Uhr

Der Geschädigte parkte seinen schwarzen BMW am Fahrbahnrand. Durch den flüchtigen Unfallverursacher wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Mit Falschgeld bezahlt

Limburg, Kornmarkt, Weihnachtsmarkt, Freitag 10.12.2021, 18:30 Uhr

Am frühen Abend bezahlte ein unbekannter Mann, an einem Mandelstand, mit einem falschen 10,- Euro Schein. Der Täter war zusammen mit einem Kleinkind unterwegs. Der Geschädigte merkte erst später, dass es sich um Falschgeld handelte. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl aus Keller

Hünfelden-Neesbach, Langgasse, Mittwoch 08.12.2021, 18:00 Uhr bis Donnerstag 09.12.2021

Ein unbekannter Täter betrat den unverschlossenen Keller eines Einfamilienhauses und entwendete eine Benzinheckenschere und zwei LED Handleuchten im Wert von ca. 350 EUR. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen