Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Unfall – Rettungskräfte, Polizei und Abschleppdienst vor Ort

Bad Nauheim (ots) – “Es hat ganz schön gekracht” so die Aussage eines Zeugen zu einem Unfall am Dienstag (7.12.) zwischen Bad Nauheim und Steinfurth. Offenbar übersah die Fahrerin eines Jeeps beim Einfahren in die Landstraße 3134 einen herannahenden Ford Fiesta auf seinem Weg gen Bad Nauheim. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei sich sowohl die 44-Jährige Fahrerin des Jeep, als auch der 19-jährige Fiesta-Fahrer leicht verletzten.

Rettungskräfte verbrachten beide zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser. Beide PKW waren erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst verbrachte sie von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 13.000 Euro.
Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg,
Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.

Mit roter Farbe geschmiert

Nidda: Mit roter Farbe versahen bislang Unbekannte zwischen Donnerstag (2.12.) und Samstag (4.12.) die Scheiben der Bushaltestelle gegenüber dem Parkplatz des Schwimmbads “An der Krötenburg”. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Möglicherweise die gleiche Farbe fand sich am stationären Blitzer in der Straße “Raun”. Sie wurde zwischen Donnerstag (2.12.) und Freitag (3.12.) angebracht. Der Schaden an der Geschwindigkeitsmessanlage beläuft sich auf etwa 250 Euro. Die Anlage ist jedoch bereits wieder in Betrieb. Hinweise auf Tat und Täter nimmt die Polizei in Büdingen,
Tel.: 06042/9648-0 entgegen.

Am Sportlerheim Auto gestreift und geflüchtet

Karben: Am Sportlerheim im Bindweidring in Burg-Gräfenrode parkte eine Frau ihren Hyundai am Samstag (4.12.) gegen 19 Uhr. Während der PKW über Nacht dort stand, streifte ihn offenbar ein anderes Fahrzeug und hinterließ Kratzer und Schleifspuren am Heck. Am Sonntag (5.12.) bemerkte die Besitzerin bei der Rückkehr zum Auto gegen 15 Uhr den Schaden von etwa 500 Euro.
Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. Die Polizei Bad Vilbel,
Tel.: 06101/5460-0 ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise.

Verkehrsunfall Homburger Straße vom Montag (6.12.) – Abschlussmeldung

Karben: Nach einem Frontalzusammenstoß gegen 9.55 Uhr in der Homburger Straße an der Einmündung zur Straße “Am Breul” flüchtete der mutmaßliche Fahrer des am Unfall beteiligten Renault zu Fuß vom Unfallort. Schnell ergab sich der Verdacht, dass es sich bei dem Fahrer um einen 32-Jährigen aus Wiesbaden handelte.

Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung nicht angetroffen werden. Er meldete sich in den Abendstunden auf einer Polizeiwache in Wiesbaden und räumte ein, am Steuer des Renault gesessen zu haben. Er ist aktuell nicht im Besitz eines Führerscheins. Neben dem Vorwurf der Unfallflucht ergänzt der Sachverhalt des Fahrens ohne Fahrerlaubnis daher das gegen ihn laufende Ermittlungsverfahren.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen bog die Fahrerin des Mercedes nach links von der Homburger Straße ab. Dabei beachtete sie den entgegenkommenden Renault offenbar nicht und es kam zum Zusammenstoß.
Hinweise nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen