Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Fahrzeuge aufgebrochen – Navi, Lenkrad und Autoteile gestohlen

Wiesbaden (ots)-(jc) – Am Montag 05.12.2021 wurde festgestellt, dass Autoaufbrecher in Wiesbaden und in Mainz-Kastel ihr Unwesen trieben und es auf Navigationssysteme, Lenkräder sowie Autoteile von 2 Fahrzeugen abgesehen hatten. In Mainz-Kastel haben die Täter zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh die Seitenscheibe eines grauen Mercedes in der Straße “Am Weyer” auf dem Gelände eines Autohandels eingeschlagen und sich Zugang in den Fahrzeuginnenraum verschafft. Die Diebe entwendeten neben diversen Autoteilen das Navigationsgerät des Fahrzeugs.

In Wiesbaden ereignete sich zwischen Samstag 04.12.2021 und Montag 06.12.2021 ein gleichgelagerter Fall in der Brunhildenstraße. Die Täter erbeuteten hier unbemerkt das Lenkrad eines schwarzen X5 der Marke BMW. In beiden Fällen flüchteten die Autoaufbrecher unerkannt mit ihrer Beute. Es entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich. Die Wiesbadener Kriminalpolizei nimmt sachdienliche Hinweise von Zeuginnen oder Zeugen unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

Volkswagen gestohlen

Wiesbaden, Sonnenberg, Kettelerstraße, Montag, 06.12.2021, 00:05 Uhr bis 07:00 Uhr

(jc)Montagnacht haben Autodiebe in Sonnenberg einen in der Kettelerstraße abgestellten schwarzen VW T-Roc im Wert von rund 45.000 Euro gestohlen. An dem entwendeten Fahrzeug waren zuletzt die amtlichen Kennzeichen WI-K 331 angebracht. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

In Opel eingebrochen

Wiesbaden, Biebrich, Steckelburgstraße, Sonntag, 05.12.2021, 15:00 Uhr bis Montag, 06.12.2021, 07:50 Uhr

(jc)Zwischen Sonntagnachmittag und Montagfrüh brachen unbekannte Täter in der Steckelburgstraße in Biebrich in einen geparkten braunen Opel ein und entwendeten eine schwarze Mappe mit Fahrzeugdokumenten. Wie sich die Diebe Zugang in das Fahrzeuginnere verschafften, ist nach derzeitigem Ermittlungsstand noch unbekannt. Nach der Tat entfernten sich die Täter mit dem Diebesgut unbemerkt vom Tatort. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeuginnen oder Zeugen unter der Rufnummer (0611) 345 – 0 entgegen.

Sachbeschädigung in Autobahnkirche

Wiesbaden (ots)-(wie) – Sonntag 05.12.2021, 11:30 Uhr bis Montag 06.12.2021, 14:00 Uhr – In den letzten Tagen wurde in der Autobahnkirche Medenbach/A3 ein Buch angezündet. Die Polizei wurde am Montagmittag zu der Autobahnkirche an der Tank- und Rastanlage Medenbach-West gerufen, da dort das verbrannte Gebets- und Anliegenbuch im Inneren entdeckt worden war.

Unbekannte Täter hatten das Buch offensichtlich angezündet und so zerstört. Glücklicherweise blieb das Feuer auf das Buch beschränkt und verursachte keinen weiteren Schaden. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0611/345-4140 um Hinweise.

Rheingau-Taunus

Einbruch in Oberjosbach

Niedernhausen-Oberjosbach, Dr.-Jakob-Wittemann-Straße, Montag, 06.12.2021 bis Dienstag, 07.12.2021

(wie)In den letzten Tagen wurde in Oberjosbach in ein Einfamilienhaus eingebrochen und Kunstwerke daraus entwendet. Unbekannte Täter schlugen die Terrassentür des Hauses in der Dr.-Jakob-Wittemann-Straße ein und gelangten so in das Innere. Es wurden ein Kunstwerk und ein Silberteller entwendet. Zusätzlich schlugen die Täter auch noch eine Fensterscheibe der Einliegerwohnung ein. Aus der Wohnung wurde eine Kanne entwendet, danach entkamen die Täter unerkannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06126/9394-40 um Hinweise.

Audi A6 gestohlen

Hünstetten-Kesselbach, Bergstraße, Sonntag, 06.12.2021, 18:00 Uhr bis Montag, 06.12.2021, 06:00 Uhr

(fh)In der Nacht zum Montag haben Unbekannte in Hünstetten-Kesselbach einen schwarzen Audi A 6 gestohlen. Die Diebe begaben sich zu dem Pkw, welcher im Bereich der Taunussteiner Straße / Bergstraße abgestellt war und stahlen auf bislang unbekannte Art und Weise das Gefährt im Wert von rund 22.000 Euro. Zuletzt war der Audi mit den amtlichen Kennzeichen “SWA-TR 666” versehen. Derzeit liegen keine Hinweise auf die Täter vor.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 mit der Polizeistation Idstein in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen