Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Bereich Offenbach

Sparkassenautomat gesprengt

Hainburg (ots) – Am frühen Samstag 04.12.2021 gegen 03.20 Uhr, wurden die Bewohner in der Offenbacher Landstraße in Hainburg/Hainstadt unsanft geweckt. Die SB-Stelle der Sparkasse wurde durch eine Explosion zerstört. Dabei ging es den Tätern um den Inhalt des Geldausgabeautomaten. Wie viel Geld die Täter erbeuteten, kann noch nicht gesagt werden, auch steht die Höhe des Sachschadens noch nicht fest.

Zeugen wollen 3 schwarz gekleidete Täter beobachtet haben, die nach der Tat mit einem schwarzen PKW Richtung Autobahn geflüchtet sind. Personen wurden nicht verletzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können diese der Kriminalpolizei Offenbach unter der Rufnummer 089/8098-1234 mitteilen.

Main-Kinzig-Kreis

Pkw-Überschlag – Zwei Leichtverletzte

Maintal (ots) – Am späten Samstagabend 04.12.2021 gegen 23:35 Uhr, ereignete sich auf der L3195 zwischen Wachenbuchen und Hochstadt ein Unfall, der 2 Leichtverletzte und einen wirtschaftlichen Totalschaden am Pkw zur Folge hatte. Auf Höhe der Einmündung in die Wachenbucher Straße verlor ein 18-jähriger Skoda-Fahrer aus Dörnigheim, aus bislang unbekannter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Die Insassen konnte sich selbständig aus dem Pkw befreien, welcher im Graben zum Stehen kam, erlitten jedoch leichte Verletzungen. Der 19-jährige Beifahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Bereich Autobahnpolizei

Auffahrunfall mit Verletzten – BAB 3 Ri. Würzburg/AS Hanau

(ots) – Geringer Sicherheitsabstand führte am Samstagmittag 04.12.2021 gegen 12:44 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Pkw an der Anschlussstelle Hanau. Aufgrund einer Staubildung auf der Abbiegespur zur Bundesstraße 45 Richtung Hanau, musste ein 46-jähriger BMW-Fahrer aus Dortmund sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen.

Dies erkannte der 73-jährige Hintermann rechtzeitig, jedoch nicht eine nachfolgende 31-jährige Peugeot-Fahrerin aus Bad Camberg, die nahezu ungebremst auf den Skoda des Großauheimers auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 73-jährige auf den BMW geschoben. Deren Beifahrerin wurde leicht verletzt.
Die Unfallverursacherin kam mit Prellungen vorsorglich in eine Klinik.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 30.000 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen