Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 22.11.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Unberechtigt, ohne Führerschein und berauscht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Unberechtigt, ohne Führerschein und berauscht nutzte ein 19 Jahre alter Neustadter am Sonntag, 21.11.2021, um 22:30 Uhr ein Kraftrad, als dieser durch Beamte der Polizei Neustadt in der Martin-Luther-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Fahrzeugführer gab direkt gegenüber den eingesetzten Beamten an, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins sei. Des Weiteren teilte er den Beamten mit, dass er den Schlüssel für das Kraftrad zuvor seiner Bekannten entwendete und das Fahrzeug hiernach unbefugt nutzte. Zu diesen Umständen kam noch hinzu, dass bei dem 19-Jährigen Auffälligkeiten festgestellt werden konnten, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen. Ein durchgeführter Vortest erhärtete den Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Dem jungen Mann wurde letztlich in hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel des Kraftrades wurde sichergestellt. Der Neustadter muss sich nun in mehreren Straf-, sowie einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.


Neustadt: Ohne Führerschein unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Montag, 22.11.2021, um 02:30 Uhr wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Neustadt ein 33-Jähriger mit seinem PKW in der Adalbert-Stifter-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer konnte auf Verlangen lediglich die Zulassungsbescheinigung Teil 1 von seinem Fahrzeug aushändigen. Auf seinen Führerschein angesprochen, gab dieser an, dass er diesen vor einiger Zeit abgeben musste und deshalb nicht im Besitz eines solchen ist. Die Fahrzeugschlüssel wurden abschließend präventiv sichergestellt. Der 33-jährige Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken