Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Funkstreife, Polizeiwagen © on Pixabay

Spenden der St.Martin-Kirche gestohlen

Kelkheim (ots) – Samstag, 13.11.2021, 06:00 Uhr bis Freitag, 19.11.2021, 18:00 Uhr – Das Spendenbehältnis der katholischen Kirche St.Martin wurde durch einen unbekannten Täter mutmaßlich aufgehebelt, sodass der Täter das Bargeld in Höhe von geschätzten 30-Euro entwenden konnte. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Kelkheim bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06195-6749-0.

Einbrecher scheitert an zwei Einfamilienhäusern

Hofheim-Marxheim (ots) – Freitag, 19.11.2021, zwischen 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr – An gleich 2 Einfamilienhäusern in Marxheim scheiterte ein Einbrecher beim Öffnen von Küchenfenster. So verschaffte sich der Täter Zutritt zum Grundstück und versuchte mittels Aufhebeln der jeweiligen Küchenfenster in die Häuser zu gelangen.

Trotz den Beschädigungen blieb es glücklicherweise nur beim Versuch, sodass der Täter von weiteren Handlungen abließ und anschließend unerkannt flüchtete. Derzeit wird aufgrund der Tatzeit, den Umständen zur Begehung des Einbruches und der räumlichen Nähe zu den beiden Tatorten von einem selbigen Täter ausgegangen.

Genau aus diesem Grund werden Zeugen und Hinweisgeber gesucht, die Wahrnehmungen machen konnten. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreis unter der Rufnummer 06192-2079-0.

Einbruch in Einfamilienhaus

Hofheim Langenhain, Am Kasernbach, Samstag, 20.11.2021, 11:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Am Samstag zwischen 11:30 Uhr und 19:00 Uhr betraten Unbekannte das Grundstück des Einfamilienhauses und hebelten die Terrassentür auf. Anschließend durchwühlten die Personen das Haus und erbeuteten Schmuck, Bargeld und Dokumente im Wert von über 1.000 Euro. Anschießend entfernten sich die Personen in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreise nimmt dazu Hinweise unter der Telefonnummer 06192-2079-0 entgegen

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Kelkheim, Taunushöhe, Samstag, 20.11.2021 von 15:50 Uhr bis 21:30 Uhr

In Kelkheim in der Straße Taunushöhe nutzten Täter die einsetzende Dunkelheit aus und betraten den Garten des Mehrfamilienhauses. Dort verschafften sich der oder die Täter Zugang zum Haus, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. In der Wohnung durchsuchten die Täter mehrere Schränke und Schubladen und erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro.

Hinweise zu dem oder den Tätern können der Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreises unter der Telefonnummer 06192-2079-0 gemeldet werden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Kelkheim, Falkensteiner Straße, Samstag, 20.11.2021, 16:30 Uhr bis 19:15 Uhr

Am frühen Samstagabend kam es in der Falkensteiner Straße in Kelkheim ebenfalls zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der oder die Täter gelangten über ein Nachbargrundstück auf das Gelände und hebelten eine Tür auf. Im Haus durchwühlten der oder die Täter alle Räume im Haus und entwendeten mehrere Schmuckstücke und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Auch hier erbittet die Kriminalpolizei Hinweise unter der Telefonnummer 06192-2079-0.

Sachbeschädigung an Fahrzeug

Kelkheim Ruppertshain, Wiesenstraße, Freitag, 05.11.2021, bis Donnerstag, 18.11.2021

Zwischen dem 05.11.2021 und dem 18.11.2021 wurde ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug beschädigt. Mit einem unbekannten Werkzeug wurde die Beifahrerseite des PKW zerkratzt, sodass ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstand. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor.

Hinweise können der Ermittlungsgruppe in Kelkheim unter der Telefonnummer 06195-6749-0 gemeldet werden.

Verkehrskontrolle

Sulzbach am Taunus, L3266, Samstag, 20.11.2021

(ots) – Im Zeitraum von Samstag 20.11.2021 um 22:50 Uhr bis Sonntag 21.11.2021 um 01:30 Uhr wurden durch mehrere Streifen der Polizeistation Eschborn Verkehrskontrollen auf der L3266 in Sulzbach am Taunus durchgeführt. Insgesamt wurden 18 Fahrzeuge und 42 Personen einer Kontrolle unterzogen. Im genannten Zeitraum waren 5 Verkehrsteilnehmer nicht angeschnallt. Dazu wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Einbrecher entwendet Schmuck

Bad Soden (ots) – Freitag, 19.11.2021, zwischen 08:35 Uhr bis 20:40 Uhr – Ein unbekannter Täter betrat das Grundstück über den Garten des Mehrfamilienhauses. Dort gelangte dieser letztlich auf einen Balkon und hebelte die Balkontür auf. Beim Durchwühlen von mehreren Schränken konnte der Täter diversen Schmuck auffinden und entwenden.

Im Anschluss flüchtete der Täter aus der Wohnung und konnte entkommen. Auch in diesem Fall hat die Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreises die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06192-2079-0 entgegen.

Verkehrsunfall mit Flucht

Hatterheim (ots) – Freitag, 19.11.2021, zwischen 11:40 Uhr und 12:00 Uhr – Ein parkender, weißer Kia XCeed befand sich auf einem Parkplatz, Am weißen Stein, parallel zur Fahrbahn und wurde vermutlich durch ein unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren beschädigt. Hierdurch entstand ein Schaden an der Fahrertür, welcher derzeit auf zirka 800-Euro geschätzt wird.

Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit und kam damit seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach. Der nunmehr ermittelnde Regionale Verkehrsdienst des Maines-Taunus-Kreises bittet daher Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 06190-9360-0.

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Hofheim-Lorsbach/L3368 (ots) – Samstag, 20.11.2021, gegen 04:10 Uhr – Aus bislang nicht eindeutig geklärten Umständen kam eine 30-jährige Fahrerin von der Fahrbahn der L3368 zwischen den Hofheimer Stadtteilen Langenhain und Lorsbach von der Fahrbahn ab und geriet hierdurch bedingt gegen einen Baum sowie gegen einen Schachtdeckel. Trotz des Totalschadens des PKW verletzte sich die Fahrerin glücklicherweise nur leicht.

Allerdings wird zu dem Verkehrsunfall beitragen haben, dass sie deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. So ergab ein freiwilliger Vortest einen Wert von 1,20 Promille, sodass nach den medizinischen Maßnahmen eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins notwendig wurden.

Betrunken im Straßenverkehr

Schwalbach/L3014 (ots) – Samstag, 20.11.2021 gegen 02:15 Uhr – Aufmerksame Verkehrsteilnehmer konnten einen VW Golf mit erheblichen Fahrauffälligkeiten wahrnehmen und hatten umgehend den Verdacht, dass der Fahrer des serbischen Fahrzeuges unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben könnte.

Umgehend wurden Streifen dorthin entsandt, welche das Fahrzeug kontrollierten.
Der Verdacht bestätigte sich, der Fahrer stand nach einem Vortest unter dem Einfluss von 2,28 Promille. Daher erfolgten eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen