Worms: Die Polizei-News

Sattelzug auf Farhbahnteiler

Silo-Zug fährt auf Fahrbahnteiler (Siehe Foto)

A 61/Alzey (ots) – Seit ca. 7:40 Uhr kommt es in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu Verkehrsbehinderungen im Baustellenbereich der A 61 bei Alzey. Dort ist der 51-Jährige Fahrer eines Silozuges vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Fahrbahnbegrenzung des Baustellenbereichs gefahren. Der rechte Fahrstreifen durch die Baustelle ist derzeit blockiert und gesperrt.

Vor Ort wird der Verkehr umgeleitet. Die Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim sichert die Situation vor Ort ab. Ein Kranunternehmen ist beauftragt, den Silozug von dem Fahrbahnteiler zu heben. Diese Arbeiten haben noch nicht begonnen und werden im Laufe des Vormittags anlaufen.

Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zum Austritt von Ladung ist es nicht nicht gekommen. Über die genauen Schadenshöhen am LKW und im Baustellenbereich können noch keine Angaben gemacht werden.

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Ungesicherte Kleinkinder in Alzey

Alzey (ots) – Am Donnerstag 18.11.2021, führten Beamte der PI Alzey gegen 16.00 Uhr eine Verkehrskontrolle mit einem Pritschenwagen im Gewerbegebiet von Alzey durch. Hierbei fiel den eingesetzten Beamten auf, dass auf der Rückbank 2 Kleinkinder ungesicherte auf dem Schoß von zwei Frauen saßen.

Der 35-jährige Fahrer aus Ober-Flörsheim schien die Problematik nicht so recht zu verstehen und meinte, dass die Fahrt ja nur kurz gewesen sei.
An dem Fahrzeug hatten weiterhin die beiden Vorderreifen eine Profiltiefer von weniger als den vorgeschriebenen 1,6 Millimetern.

Dem Ober-Flörsheimer wurde die Fortsetzung seiner Fahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Für die Beförderung mehrerer Kinder ohne jegliche Sicherung beträgt das Bußgeld 70EUR zuzüglich eines Punktes im Fahreignungsregister.

Worms

Autoknacker entwendet Arztkoffer

Worms (ots) – In der Zeit zwischen Samstag 13.11.21 und Dienstag 16.11.2021 knackte ein Täter ein Auto in einer privaten Tiefgarage der Wilhelm-Leuschner-Straße und entwendete hieraus einen Arztkoffer.
Wie der Geschädigte gestern Abend feststellte, schlug unbekannter Täter die hintere Seitenscheibe seines privaten PKW ein und stahl hieraus dessen Arztkoffer, der unter anderem verschreibungspflichtige Medikamente enthielt.
Die Kripo Worms hat die Ermittlungen aufgenommen.