Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Zahlreiche Verstöße durch rücksichtslose Parker

Frankenthal (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag 19.11.2021 wurden im Stadtgebiet zahlreiche Pkw festgestellt, welche verbotswidrig und behindernd auf Rad- und Gehwegen abgestellt waren. Insbesondere im Nahbereich zu Kneipen und anderen Lokalitäten konnten vermehrt Verstöße festgestellt werden.

Der neue Bußgeldkatalog sieht dafür ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro vor. In der vergangenen Nacht konnten 65 solcher Verstöße festgestellt und geahndet werden.

Berauschter Leichtkraftfahrer

Frankenthal (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag 19.11.2021 wurde ein 17-jähriger Frankenthaler auf seinem Leichtkraftrad in Frankenthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem jugendlichen Zweiradfahrer konnten deutliche Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden.

Ein freiwilliger Urintest bestätigte den Verdacht. Der Test wies auf den Konsum von THC (Cannabis) hin. Dem 17-Jährigen wurde im Beisein eines Erziehungsberechtigten eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.