Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Motorrad © aaw on Pixabay

Versuchter Einbruch

Bebra – Unbekannte versuchten am frühen Freitagmorgen (19.11.), gegen 2:50 Uhr, in ein Sportgeschäft in der Straße „Rathausmarkt“ einzubrechen. Die Täter schlugen die Scheibe einer Zugangstür ein und verursachten Schaden von etwa 500 Euro. Als hierdurch der akustische Alarm des Geschäfts ausgelöst wurde, flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung.

Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Versuchter Raub

Fulda – Am Donnerstagnachmittag (18.11.), gegen 17.55 Uhr, kam es in einem Ladengeschäft in der Florengasse zu einem versuchten Raub. Nachdem zwei bis dato unbekannte Täter den Laden betreten hatten, bedrohte einer von ihnen den 71-jährigen Mitarbeiter an der Kasse augenscheinlich mit einem silbernen Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Als der 71-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, flüchteten die Männer aus dem Geschäft in Richtung Schlachthausgasse.

Der Mitarbeiter kann die Täter wie folgt beschreiben:

Die Männer waren zwischen 18 und 20 Jahren alt.

  • Einer der Täter war circa 175 cm groß, schlanker Statur, bekleidet mit einer dunklen Hose, weißer Jacke oder Hoodie mit „Raiders“-Abzeichen auf dem Rücken, schwarzer Kopfbedeckung und schwarzer Maske.
  • Der zweite Täter war circa 185 cm groß, schlanker Statur, dunkel bekleidet mit Kapuze über dem Kopf. Er trug ebenfalls eine schwarze Maske.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Einfamilienhaus

Hünfeld – Am Donnerstagnachmittag (18.11.), zwischen 16 Uhr und 18 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Bramvirst“ ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnräume. Sie stahlen mehrere hundert Euro Bargeld und hinterließen 200 Euro Sachschaden.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Versuchter Raub in Tabakladen – Zeugenhinweise erbeten

Fulda (ots) Am heutigen Donnerstag betraten um 17.55 Uhr in Fulda zwei junge Männer einen Tabakladen in der Florengasse. Sie bedrohten den Ladeninhaber und forderten Bargeld. Der Ladeninhaber blieb ohne Schaden und konnte die beiden in die Flucht schlagen. Sie flüchteten in Richtung Schlachthausgasse.

  • Die beiden Täter waren beide ca. 18-20 Jahre alt, 170 bis 185 cm groß und von schlanker Statur. Sie trugen beide vermutlich einen schwarzen Mundnasenschutz und hochgezogene Kapuzen.
    Ein Täter war komplett schwarz bekleidet, der andere trug eine weißes Oberteil.

Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ergebnislos. Die Kriminalpolizei in Fulda hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 0661/105-0.

Verkehrsunfallmitteilung

Fulda – Am Mittwoch, 17.11.2021, gegen 06.00 Uh, befuhr ein 43jähriger mit seinem VW Passat die Künzeller Straße aus Richtung Turmstraße kommend. Auf Höhe der Kreuzbergstraße wollte er nach links abbiegen und übersah dabei dem ihm entgegenkommenden Renault Master eines 41jährigen.
Es kam zum Zuammenstoß. Hierbei wurden Fahrer und Beifahrer des VW Passat leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Fulda – Am Mittwoch, 17.11.2021, gegen 22.00 Uhr wollte eine 54jährige mit ihrem VW Caddy aus der Grundstückseinfahrt in der Straße Am Bahnhof auf Höhe Haus Nr. 14 in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah sie den VW Sharan eines 31jährigen, der die Straße Am Bahnhof in Richtung des Bahnhofs befuhr.
Der Fahrer des Sharan versuchte noch eine Notbremsung zu machen, aber es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Auffahrunfall

Fulda – Am Mittwoch (17.11.), gegen 9.20 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Lkw-Fahrer die Künzeller Straße aus Richtung Turmstraße kommend in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Künzeller Straße – Ecke Michael-Henkel-Straße ordnete er sich rechts ein und wartete vor der roten Ampel. Ein ihm nachfolgender Mercedes-Fahrer fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf den Lkw auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 11.500 Euro.

Abbiegeunfall

Eichenzell – Am Donnerstag (18.11.), gegen 17:50 Uhr befuhr eine 63-Jährige mit ihrem Pkw Suzuki die Fuldaer Straße aus der Ortsmitte kommend und wollte in Höhe der dortigen Tankstelle nach links abbiegen, um in Richtung B 27 weiterzufahren. Beim Abbiegevorgang kollidierte die Frau mit dem Kleinkraftrad eines vorfahrtsberechtigten 16-Jährigen. Der Fahrer des Kleinkraftrades wurde hierbei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.800 Euro.

Polizeistation Fulda

Verkehrsunfall

Bad Hersfeld – Am Donnerstag (18.11.), gegen 12 Uhr, befuhr eine 77-jährige Frau aus Bad Hersfeld mit ihrem Toyota Avensis die Kiefernallee in Richtung Fichtenweg. Zur selben Zeit bog ein 82-jähriger Mann mit seinem VW Golf vom Douglasienweg in die Kiefernallee ein und kollidierte dabei mit dem Toyota der Hersfelderin. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Verkehrsunfall durch Vorfahrtmissachtung

Friedewald – Am Donnerstag (18.11.), gegen 15:45 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Mann aus Philippsthal mit seinem Opel Mokka die Gottfried-Schenker-Straße und wollte in den Kreisverkehr der Bundesstraße 62 in Richtung Autobahnzubringer der Anschlussstelle Friedewald weiterfahren. Hierbei stieß er mit dem sich bereits im Kreisverkehr befindlichen, vorfahrtsberechtigten VW Golf eines 50-jährigen Mannes aus Chemnitz zusammen. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 4.900 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Niederaula – In der Zeit von Dienstag (16.11.), gegen 17:30 Uhr bis Mittwoch (17.11.), gegen 8 Uhr, beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen in der Hersfelder Straße geparkten Skoda Octavia. Anschließend entfernte sich der Verursacher vom Unfallort, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Polizeistation Bad Hersfeld

Verkehrsunfall

Bebra – Am Donnerstag (18.11.), gegen 15.30 Uhr, befuhr eine Peugeot-Fahrerin aus Nentershausen die B27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra. Zwischen den Anschlussstellen Bebra-Blankenheim und Bebra-Süd kam sie aus bisher unbekannter Ursache auf den rechten unbefestigten Seitenstreifen.
Dort streifte sie mit der rechten Fahrzeugseite zunächst die Schutzplanke und fuhr anschließend auf den vor ihr befindlichen Lkw mit Anhänger auf. Am Pkw sowie am Lkw-Anhänger und der Schutzplanke entstand Gesamtschaden von rund 7.000 Euro.

Zusammenstoß beim Abbiegen

Bebra – Ein Pkw-Fahrer aus Bebra befuhr mit seinem BMW am Donnerstag (18.11.), gegen 14 Uhr, die Lindenallee aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Göttinger Straße. Ein weiterer Pkw-Fahrer aus Rumänien wollte mit seinem Pick-Up von einem Parkplatz nach links auf die Lindenallee einbiegen. Hierbei kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten BMW-Fahrer. Der Gesamtschaden beträgt circa 14.000 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen