Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Bundespolizei sucht Opfer nach sexueller Belästigung in S-Bahn

Frankfurt-Hauptbahnhof (ots) – Freitagmorgen 19.11.2021 ging gegen 02 Uhr die Meldung eines Lokführers bei der Bundespolizei im Hauptbahnhof ein, dass ein Frau in einer S-Bahn der Linie 8 sexuell belästigt wurde. Kurz vor Einfahrt im Frankfurter Hauptbahnhof hatte sich die Frau beim Lokführer gemeldet und angegeben, dass ein unbekannter Mann vor ihr die Hose öffnete und sich dann selbst befriedigte.

Als nach Ankunft der S-Bahn eine Streife der Bundespolizei eintraf, hatte sich die Frau bereits entfernt und den Hauptbahnhof verlassen. Der Lokführer gab an, dass die Frau ihm den Täter noch beschrieben hat aber sich dann entfernt hätte.

Aufgrund der vorliegenden Beschreibung konnten die Beamten wenig später einen 21-jährigen tatverdächtigen Mann aus Offenbach im Hauptbahnhof festnehmen. Gegen den Offenbacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung eingeleitet.

Für die weiteren Ermittlungen sucht die Bundespolizei nun nach dem Opfer. Die
Frau, die in der S-Bahn sexuell belästigt wurde, wird gebeten sich unter der
Tel. 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
zu melden.

2 Kinder werden vermisst – Polizei bittet um Mithilfe

Frankfurt-Gallus (ots)-(hol) – Die Polizei Frankfurt bittet die Bevölkerung um
Mithilfe. Seit dem 18.11.2021, 20:30 Uhr, werden die zwei zehnjährigen
Alessandro Freccia und Leon Grix vermisst. Sie verließen etwa zur angegebenen
Uhrzeit ihre Unterkunft in der Kriegkstraße in 60326 Frankfurt am Main (Gallus)
mit unbekanntem Ziel und sind seitdem spurlos verschwunden. Außer nach Frankfurt
haben die Vermissten noch Bezüge nach Offenbach und Dietzenbach.

Die beiden Kinder können wie folgt beschrieben werden:

Leon:

  • ca. 140 cm groß
  • Schlank, gelbes T-Shirt
  • Schwarze Hose
  • Blau-schwarze Jacke

Alessandro:

  • ca. 140 cm groß
  • Schwarzer Kapuzenpullover
  • Schwarze Jacke
  • Jogginghose.

Die Polizei hat folgende Fragen:

Wo wurden die Vermissten nach dem 18.11.2021, 20:30 Uhr noch gesehen? Wer kann
Angaben zu einem möglichen Aufenthaltsort der beiden Kinder geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Frankfurt am Main unter (069) 755-51199 oder jede andere Polizeidienststelle.

Frankfurt-Fechenheim: Fahrräder entwendet

Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 19. November 2021, in der Zeit zwischen
02.45 Uhr und 03.15 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter mit zwei
Schachtdeckeln die zur Straße gerichtete Fensterscheibe eines Fahrradgeschäftes
in der Wächtersbacher Straße ein. Nach momentanem Ermittlungsstand entwendeten
die Täter aus dem Verkaufsraum 20 Fahrräder der Marke „Cube“ und flüchteten. Der
Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 50.000 EUR beziffern.

Die Polizei bittet Zeugen, welche in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise
geben können, sich mit ihr unter der Telefonnummer 069-75552199 in Verbindung zu
setzen. Hinweise nehmen auch alle anderen Polizeidienststellen entgegen.

Frankfurt-Nordend: Raubstraftat

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 59-Jähriger aus Aschaffenburg war am Donnerstag, den
18. November 2021, gegen 19.45 Uhr, auf dem Weg durch die Eschenheimer Anlage.
In Höhe der Petersstraße drückte ihm ein Unbekannter ein Messer in den Rücken
und verlangte die Herausgabe des Portemonnaies. Mit seiner Beute flüchtete der
Täter in Richtung der Alte Gasse und dann nach rechts in die Bleichstraße. Der
Geschädigte sowie ein Zeuge verfolgten den Unbekannten, verloren ihn jedoch aus
den Augen, nachdem er in der Bleichstraße in einen Hinterhof gerannt war. In dem
Hinterhof konnte der 59-Jährige sein leergeräumtes Portemonnaie auffinden. Es
fehlten die 300 EUR Bargeld.

Der Täter wird beschrieben als etwa 180 cm groß, mit kurzen, dunklen Haaren.
Sprach gebrochenes Deutsch und ist von südeuropäischen Erscheinungsbild. Trug
eine gelbe Jacke, schwarze Jeans sowie schwarze Schuhe mit einer weißen Sohle.

Randalierer festgenommen

Frankfurt-Fechenheim (ots)-(ro) – Ein 17-Jähriger beschädige am Donnerstagabend 18.11.2021 mehrere geparkte Fahrzeuge im Stadtteil Fechenheim und verursachte einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Nach derzeitigen Erkenntnissen demolierte der Jugendliche gegen 23:40 Uhr aus unbekannter Motivation mit einem Vierkantrohr mindestens 6 geparkte Fahrzeuge im Bereich der Hanauer Landstraße / An der Mainkur.

Neben mehreren Autos schlug er dabei auch gegen die Scheibe der Fahrertür eines abgestellten Lastkraftwagens und zerstörte diese. Der LKW-Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt im Fahrerhaus und vollzog eine schnelle Bewegung in Richtung Beifahrerseite, sodass er glücklicherweise nicht verletzt wurde. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Polizeistreife den 17-Jährigen festnehmen.

Gegenüber den Beamtinnen und Beamten legte der Jugendliche ein despektierliches Verhalten an den Tag, welches er erst bei der Überstellung an seinen Erziehungsberechtigten ablegte. Die Ermittlungen dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen