Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Funkstreife, Polizeiwagen © on Pixabay

Geklaut und getürmt – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Bad Nauheim: Ein Diebesduo schlug am Mittwoch (17.11.) im Laden eines Telefonanbieters in der Parkstraße zu. Gegen 17.05 Uhr betraten die beiden Männer den Laden und schauten sich zunächst um. Plötzlich griffen sie sich vier Handys und verließen fluchtartig das Geschäft, samt Beute im Wert von mehreren hundert Euro. Ein Mitarbeiter des Ladens verfolgte die beiden Diebe noch zu Fuß bis sie in eine dunkle Limousine stiegen.

Die Polizei in Friedberg sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise auf die Täter.

  • Beide Männer sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß gewesen sein und ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben. Einer der Männer habe einen Bart und kurze dunkle Haare. Er sei mit dunklem Oberteil mit goldfarbenen Akzenten bekleidet gewesen. Der zweite Dieb habe eine Brille getragen und sei mit grauer Mütze, blauer Jacke und dunkler Hose bekleidet gewesen.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 06031/601-0 mit der Polizei in Friedberg in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall fordert Leichtverletzte und hohen Sachschaden

Bad Nauheim: Eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden gab es bei einem Unfall am Donnerstag (18.11.) auf der B3 zu beklagen. Als gegen 9.35 Uhr eine 23-jährige Fordfahrerin an der roten Ampel in Höhe der Abfahrt Ockstadt hält, bemerkt dies der Fahrer eines nachfolgenden VW Busses offenbar nicht oder nicht rechtzeitig. Der 64-Jährige fährt auf den Ford auf, wobei sich dessen Fahrerin leicht verletzt. Das Heck des Fords wird stark eingedrückt.

Es entsteht Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Auch am VW entsteht Schaden. Die stark in Mitleidenschaft gezogene Fahrzeugfront schlägt mit ca. 7000 Euro zu Buche. Die Polizei Friedberg, Tel.: 06031/601-0 bittet um Hinweise von Zeugen.

Rad aus Keller gestohlen

Friedberg: Ein ca. 1500 Euro teures Fahrrad stahlen bislang Unbekannte aus einem Keller im Städter Weg. Zwischen Dienstagabend (16.11.) und Donnerstagvormittag (18.11.) entwendete der Dieb das verschlossene schwarze Rad der Marke Suntour aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 nimmt Hinweise von Zeugen zu Tat, Täter und dem Verbleib des Rades entgegen.

Kurve geschnitten und geflüchtet

Bad Nauheim: Eine Überraschung erlebte ein 46-Jähriger aus Bad Nauheim am Mittwochabend (17.11.) als er die Ringstraße in Richtung Gutenbergstraße fuhr. An der Einmündung Haagweg fuhr ihm von rechts ein PKW vor die Nase und schnitt dabei offenbar die Kurve. Der 46-Jährige wich mit seinem VW Kombi aus, um einen Zusammenstoß verhindern. Dabei stieß er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten silbernen BMW. An VW und am BMW entstanden Sachschäden in Höhe von jeweils ca. 500 Euro an den Stoßstangen. Der Kurvenschneider fuhr davon, ohne sich um den Unfall weiter zu kümmern.

Die Polizei Friedberg ermittelt wegen Fahrerflucht. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich möglicherweise um einen Opel Corsa dunkler Farbe gehandelt haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr. Unter Tel.: 06031/601-0 nimmt die Polizei in Friedberg Hinweise von Zeugen entgegen.

Einbrecher scheitern

Friedberg: Über den Balkon im Erdgeschoss eines Hauses im Haingrabenweg in Bruchenbrücken gelangten Einbrecher am Dienstag (16.11.) zur Terrassentür. Die versuchten die Diebe zwischen 8 Uhr und 17.30 Uhr aufzuhebeln. Sie scheiterten mit ihrem Vorhaben und verschwanden unerkannt.

An der Tür entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Die Polizei Friedberg, Tel.: 06031/601-0 nimmt Hinweise von Zeugen auf Tat und Täter entgegen.

Zwischen PKW eingeklemmt

Rosbach: Mit schweren Verletzungen wurde ein 90-Jähriger aus dem Hochtaunuskreis am Mittwoch (17.11.) nach einem Unfall in ein Krankenhaus verbracht. Der Mann stand gegen 10.10 Uhr hinter einer geparkten Mercedes A-Klasse in der Rodheimer Straße in Ober-Rosbach.

Die 84-jährige Fahrerin des PKW fuhr plötzlich rückwärts und klemmte den Mann zwischen ihrem und dem dahinter parkenden Auto ein. Die Polizei Friedberg, Tel.: 06031/601-0 bittet um Hinweise von Zeugen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen