Lambrecht: Verkehrsunfall durch Missachtung der Vorfahrt

Lambrecht (ots) – Am Mittwoch, 17.11.2021, um 05:40 Uhr kam es im Einmündungsbereich Hauptstraße/Bahnhofstraße in Lambrecht zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Eine 23-jährige Fahrzeugführerin aus Lambrecht wollte mit ihrem Fahrzeug von der Bahnhofstraße in die Hauptstraße nach links einbiegen. In diesem Moment bog jedoch ein 56-Jähriger mit seinem Fahrzeug von der Hauptstraße in die Bahnhofstraße ein. Im Einmündungsbereich kam es sodann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Für die 23-Jährige galt das Zeichen 206 (Stopp-Schild), weshalb diesen ihren Unfallgegner hätte passieren lassen müssen. Die Unfallverursacherin muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 4000 Euro.

Beschädigter PKW (Foto: Polizei RLP)
Beschädigter PKW (Foto: Polizei RLP)

News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken