Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Kontrolle, Alkomat, Alkohol, neutral © on pixabay
Symbolbild, Kontrolle, Alkomat © on pixabay

Vier LKW-Fahrern wird die Abfahrt verweigert

Edesheim (ots) – Vier LKW-Fahrern wurde am Sonntagabend gegen 22 Uhr auf der Tank- und Rastanlage Pfälzer Weinstraße West und Ost die Abfahrt verweigert, weil sie erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten.

Während 3 der Fahrer Werte zwischen 1,1 und 2,9 Promille hatten, konnte bei einem 65-jährigen Trucker 3,95 Promille nachgewiesen werden. Alle 4 wollten nach Ende des Sonntagfahrverbots (22 Uhr) auf Tour gehen.

Überlaute Musik kann teuer werden

Edenkoben (ots) – Wegen überlauter Musik beschwerten sich am Samstagabend 13.11.2021, 23.45 Uhr mehrere Anwohner in der Rappenstraße, weshalb die Streife anrücken musste. Der Verantwortliche zeigte sich zunächst einsichtig und regulierte die Musikdarbietungen auf Zimmerlautstärke.

Die Einsichtigkeit hielt allerdings nicht lange an. Nachdem die Streife weg war, wurde die Ruhestörung fortgesetzt. Jetzt erwartet den Störer ein Bußgeld bis zu 100 Euro.