Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiinspektion Speyer (Foto: Holger Knecht)

Einbruch in Bäckerei

Speyer (ots) – Unbekannte brachen im Zeitraum von Samstagmittag bis Sonntagmorgen in eine Bäckerei in der Lessingstraße ein und entwendeten Bargeld. Durch das gewaltsame Eindringen wurde ein Gesamtschaden von schätzungsweise 1.200 Euro verursacht.

Zeugen, die von Samstag, den 13.11.2021, 13:30 Uhr bis Sonntag, den 14.11.2021, 06:30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Lessingstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei.rlp.de) an die Polizei Speyer zu wenden.

Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt

Speyer/Römerberg (ots) – Nachdem er mit seiner Freundin aufgrund seines Drogenkonsums in Streit geraten war, fuhr ein 25-Jähriger mit seinem PKW von Speyer nach Römerberg. In der Bonhoefferstraße wurde die Fahrt durch eine Polizeistreife beendet. Denn der Mann aus Speyer stand tatsächlich unter dem Einfluss von Cannabis. Neben der Entnahme einer Blutprobe erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.