Kassel-Mitte (ots) – Aufgrund von Beschwerden aus einem Mehrfamilienhauses im Stadtteil Mitte über das unerträgliche Verhalten eines Bewohners und von ihm verursachter Verunreinigungen im Treppenhaus ist am Freitagvormittag 12.11.2021 die Polizei gerufen worden. Als Beamte des Polizeireviers Mitte die Wohnung des 39-Jährigen aufsuchten, drang ihnen sofort Marihuanageruch entgegen. Zudem fielen ihnen zahlreiche Messer und andere Waffen ins Auge. Der offenbar verwirrte Bewohner zeigte sich sofort aggressiv, wollte nach in der Nähe liegenden Waffen greifen.

Er musste durch die Polizisten festgenommen werden. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Bei der darauffolgenden Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten eine recht professionell betriebene Indoor-Cannabisplantage mit 8 Pflanzen und entsprechendem Zubehör sicher.

Darüber hinaus hortete der Bewohner zahlreiche erlaubte und verbotene Hieb-, Stich- und Schreckschusswaffen in der Wohnung. Mehr als 50 Messer, darunter verbotene Butterfly-, Einhand- und Faustmesser, sowie Schlagstöcke, Wurfsterne und Schreckschusswaffen fanden die Beamten.

Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen Verstößen gegen Betäubungsmittel- und Waffengesetz ermittelt. Neben den verbotenen Waffen stellten die eingesetzten Streifen auch die erlaubten Waffen vorsorglich zur Gefahrenabwehr sicher.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen