Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

17-jährige Pedelec-Fahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Speyer (ots) – Bei einem Verkehrsunfall verletz worden ist am Dienstag 09.11.2021 gegen 14:00 Uhr eine 17-jährige Radfahrerin. Als eine 35-Jährige mit ihrem PKW von der Nonnenbachstraße nach rechts in die Hafenstraße abbiegen wollte, übersah sie die von rechts kommende, auf dem Radweg fahrende Pedelec-Fahrerin, weshalb es in der Folge zur Kollision kam.

Die junge Frau stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 1.000 Euro.

69-Jähriger verursacht mit 2,6 Promille Verkehrsunfall

Speyer (ots) – Weil er einem entgegenkommenden PKW ausweichen musste, kollidierte am Montag 08.11.2021 gegen 16:00 Uhr ein 69-jähriger PKW-Fahrer mit einem parkenden PKW. Der Mann war auf dem St.-Klara-Kloster-Weg in Richtung Wormser Straße unterwegs, als es in einer Engstelle zu dem Ausweichmanöver kam. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 2.000 Euro.

Die eingesetzte Polizeistreife nahm bei dem Mann aus Speyer Atemalkohol wahr und führte daher einen Alkoholtest durch. Da dieser einen Wert von 2,6 Promille ergab, wurde der Speyerer mit zur Dienststelle genommen, um ihn eine Blutprobe entnehmen zu lassen. Neben der Sicherstellung seines Führerscheins zieht der Vorfall eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs nach sich.