Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Während des Einkaufs beklaut

Pleisweiler-Oberhofen (ots) – Am Mittwoch 10.11.2021 zwischen 10:15-10:45 Uhr, wurde einer 76-jährigen Frau aus dem Raum Bad Bergzabern, während des Einkaufs in einem Bekleidungsgeschäft Im Weidfeld 8, der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl wird insbesondere um Hinweise zur Identität eines 10-12 Jahre altes Mädchens gebeten.

  • Das Mädchen soll 120-130 cm groß und schlank sein, über die Schultern gehende dunkle leicht gewellte Haare und eine dunkelrote Jacke getragen haben.

Zeugen werden gebeten sich unter 06343/93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.

Batterien aus Bagger entwendet

Schweighofen (ots) – In der Zeit vom 12.10.21 bis 10.11.2021, wurden an der K 27 beim Haftelfhof, aus dem im “Kirchenacker” abgestellten Bagger, zwei zu einem Block verbundene Batterien im Wert von 300-400 Euro entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/933340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

Hasch´ ende Dieseldiebe geschnappt

Edenkoben (ots) – Im Industriegebiet in Edenkoben wurde gestern Nacht (09.11.21) ein Transporter und dessen Fahrer kontrolliert. Die Beamten bemerkten gleich im Innenraum einen starken Geruch nach Diesel und Haschisch. Bei der weiteren Kontrolle des Fahrers und Fahrzeuges konnten Hinweise erlagt werden, dass wohl kurz zuvor noch zwei weitere Personen im Transporter saßen. Auch ein kleiner Haschischbrocken wurde sichergestellt.

Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung im Industriegebiet führte kurz darauf zum Auffinden von zwei Männern, deren Kleidung ebenfalls stark nach Diesel roch. Wegen des Verdachts des Dieseldiebstahls wurden die drei georgischen Staatsbürger festgenommen.

Weitere Recherchen ergaben, dass bei einer Baufirma im Umfeld aus verschiedenen Fahrzeugen insgesamt ca. 500 L Diesel abgezapft und weggeschafft wurden. Die polizeilichen Ermittlungen laufen weiter, der Verbleib des gestohlenen Diesels ist derzeit noch unbekannt.