Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Maikammer_Unfall

PKW im Vorgarten (siehe Foto)

Maikammer (ots) – Am Dienstagvormittag 09.11.2021 gegen 11:45 Uhr kollidierte im Ortsbereich von Maikammer eine 80-jährige PKW-Fahrerin aus der VG Maikammer vermutlich aus Unachtsamkeit mit einem entgegenkommenden PKW. Zuvor fuhr die PKW-Fahrerin an einem seitlich zur Fahrbahn geparkten PKW vorbei. Im Anschluss kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden PKW.

Durch den Aufprall verlor die PKW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend durchbrach die PKW-Fahrerin einen Gartenzaun eines angrenzenden Einfamilienhauses und kam im Vorgarten zum Stehen.

An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Glücklicherweise wurden beide Verkehrsunfallbeteiligten nicht verletzt. Der PKW der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

LKW auf Schlangenlinien unterwegs

A65 bei Rohrbach (ots) – Montagabend 08.11.21, 19:20 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen LKW, der mit leichten Schlangenlinien auf der A65 von Rohrbach in Richtung Landau unterwegs sei.

Nach Aufnahme durch die Polizei konnte bei dem Fahrer ein Atem-Alkoholwert von 0,78 Promille gemessen werden. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR,
2 Punkte im Fahrzeugregister (Flensburg), sowie einen Monat Fahrverbot.

Erneut Kontrollen auf den Wirtschafts- und Feldwegen

Edesheim (ots) – Auch Montag 08.11.21 wurden am frühen Abend wieder Kontrollen zur Überwachung des Durchfahrtsverbotes auf den Wirtschafts- und Feldwegen zwischen Edesheim und Edenkoben durchgeführt. Es konnte dabei ein Verstoß festgestellt werden.

Aufgrund der Novellierung des Bußgeldkataloges müssen PKW-Fahrer bei einem Verstoß gegen das Durchfahrtsverbot nun mit einer Sanktion in Höhe von 50 EUR rechnen (vorher 20 EUR).