Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 09.11.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 9. November wurde um 00:15 Uhr ein Rollerfahrer in der Martin-Luther-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 38-Jährige verfügte jedoch nicht über eine für das Kleinkraftrad erforderliche Fahrerlaubnis. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrzeugführer fest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.


Neustadt: Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 8. November wurde kurz vor Mitternacht ein 34-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle in der Martin-Luther-Straße in Neustadt unterzogen. Dabei konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Als Grund gab er an, dass er keinen Führerschein besitze. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten deutliche drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrzeugführer fest. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.


Neustadt: Defekt an Maschine verursacht Verkehrsbehinderungen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ausgelaufenes Öl an einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine war der Grund, warum es heute Morgen (09.11.2021) im Bereich der Branchweilerhofstraße/Schlachthofstraße zu Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen kam. Der Bauhof der Stadt Neustadt nahm sich rasch der Verunreinigungen an und gab nach entsprechenden Gegenmaßnahmen die Straßen wieder frei.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken