Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Nagelplatten ausgelegt

Vorsicht beim Betreten des Waldes

Waldgemarkung zwischen Elfershausen und Hilgershausen (ots) – 08.11.2021, 11:00 Uhr – Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen oder Wochen Nagelplatten (Metallplatten mit angeschweißten Nägeln) auf den dortigen Wegen ausgelegt. Bisher sind 3 Land- bzw. Forstwirtschaftliche Fahrzeuge davon betroffen. Der angerichtete Sachschaden beträgt 8.000 Euro. Am Montagnachmittag bemerkte ein Forstmitarbeiter in dem genannten Waldbereich mehrere Metallplatten mit angeschweißten größeren Nägeln. Die Platten lagen im Bereich der Hauptwege und waren im Laub kaum zu erkennen.

Die Zugänge zu dem betreffenden Waldgebiet sind am Montag umgehend gesperrt worden. Am Dienstagmorgen 09.11.2021 wurden die Wege durch das zuständige Forstamt und die Polizei kontrolliert, wobei auch ein Metalldetektor eingesetzt wurde. Nach Abschluss der Kontrolle gab das zuständige Forstamt den Waldbereich wieder frei.

Bisher wurden insgesamt 6 Nagelplatten aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind drei Fahrzeuge über solch eine Platte gefahren und haben sich dabei die Reifen beschädigt. Die im beigefügten Foto gezeigten Nagelplatten können bei Waldtieren und Waldbesuchern erhebliche Verletzungen und bei Fahrzeugen größere Sachschäden verursachen.

  • Forstamt und Polizei bitten um Vorsicht beim Betreten des Waldes im genannten Bereich.

Die Polizei in Melsungen hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen