Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Einbruch in Gewerbegebäude,

Limburg, In der Schwarzerde, Samstag, 06.11.2021 bis Sonntag 07.11.2021, 08:45 Uhr

(wie)In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in zwei Limburger Gewerbebetriebe eingebrochen. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zugang in das Gebäude eines Blumenhändlers verschafft. Im Inneren durchsuchten sie die Örtlichkeit, brachen schließlich einen Tresor auf und räumten diesen aus. Zudem brachen die Täter die Gipswand zur angrenzenden Halle eines Fahrradgeschäftes auf. Auch dort wurde der Innenraum durchsucht und die Täter entwendeten mehrere Fahrräder und Fahrradteile. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Hinweise zu dem Einbruch oder verdächtigen Beobachtungen in der Nähe des Tatortes werden unter der Rufnummer 06431/9140-0 erbeten.

Körperverletzung im Parkhaus,

Limburg, Dr.-Wolff-Straße, Sonntag, 07.11.2021, 02:35 Uhr

(wie)In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Limburger Parkhaus zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Nach ersten Ermittlungen kam es gegen halb drei zu einem Streit zwischen Gästen und einem Mitarbeiter, da ein Kassenautomat defekt war und ein Mann aus Ärger darüber gegen den Automaten getreten haben soll. Die zunächst verbale Auseinandersetzung entwickelte sich offensichtlich in ein Handgemenge, bei dem auch zugeschlagen und zu Boden geschubst wurde. Dabei sollen sich die Streitenden vom Kassenautomaten bis zur Einfahrtsschranke bewegt haben. Ein Mann musste nach einem Schlag gegen den Kopf im Krankenhaus behandelt werden. Eine Frau wurde am Finger verletzt. Der 36-jährige Mitarbeiter des Parkhauses wurde selbst auch bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei Limburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer 06431/9140-0 zu melden.

Verletzte Hand nach Schlägerei bei einer Feier, Merenberg-Barig-Selbenhausen, Auf dem Hohen Rain, Sonntag, 07.11.2021, 00:30 Uhr

(wie)Im Bürgerhaus Barig-Selbenhausen kam während einer Feier zu einer Schlägerei. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 16-Jähriger von einem 23-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Als der Jugendliche sich wehrte, verletzte er sich an der Hand. Anschließend soll er von einem Begleiter des 23-Jährigen nochmal ins Gesicht geschlagen worden sein. Hinweise zu dem Vorfall werden unter der Rufnummer 06471/9386-0 entgegengenommen.

Gefährliche Körperverletzung vor einer Diskothek, Limburg, Rudolf-Schuy-Straße, Sonntag, 07.11.2021, 00:26 Uhr

(wie)In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung vor einer Diskothek in Limburg. Die Polizei wurde wegen eines Randalierers zum Eingang der Diskothek gerufen. Vor Ort fand die Streife einen, an der Lippe blutenden, 17-Jährigen, der offensichtlich mit einem Türsteher über den Einlass in die Diskothek in Streit geraten war. Nach ersten Ermittlungen soll der Türsteher dann zugeschlagen und den flüchtenden 17-Jährigen noch mit einem Schlagstock auf den Rücken geschlagen haben. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06431/9140-0 entgegen.

Taxifahrer um Fahrtentgeld betrogen,

Limburg, Dr.-Wolff-Straße, Samstag, 06.11.2021, 00:50 Uhr

(wie)In der Nacht von Freitag auf Samstag drückten sich unbekannte Täter vor der Bezahlung ihrer Taxifahrt. Die unbekannten Männer bestiegen in Merenberg ein Taxi und ließen sich nach Limburg fahren. Dort angekommen stiegen sie in der Dr.-Wolff-Straße aus und flohen zu Fuß, ohne die Fahrt zu bezahlen. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06431/9140-0 entgegen.

Sachbeschädigung und Trunkenheitsfahrt, Limburg-Linter, Heidestraße, Samstag, 06.11.2021, 01:00 Uhr

(wie)In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug ein Mann in Linter eine Scheibe einer Haustür ein und floh dann betrunken mit seinem Auto vom Tatort. Ein 26-Jähriger rief gegen 01:00 Uhr die Polizei, da ein 31-Jähriger vor seiner Tür randaliert und ihm schließlich mit der bloßen Hand eine Scheibe in der Haustür eingeschlagen hatte. Vor Ort stellte die Streife die zerbrochenen Scheibe mit Blutanhaftungen fest. Offensichtlich gab es einen Streit zwischen den beiden Männern, währenddessen der 31-Jährige aggressiver wurde und zuschlug. Hierbei zerstörte er die Scheibe und verletzte sich an der Hand. Anschließend sei der Aggressor, obwohl er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, mit seinem Auto davongefahren. Die Streife konnte den 31-Jährigen wenig später festnehmen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe von einem Arzt entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Sachbeschädigungen an der Emsbachtalschule, Niederbrechen, Dietkircher Straße, Freitag, 05.11.2021, 18:00 Uhr bis Montag, 08.11.2021, 06:00 Uhr

(wie)Am Wochenende randalierten unbekannte Täter in Niederbrechen und beschädigten dabei diverse Gegenstände an der Emsbachtalschule. Der Hausmeister der Schule rief am Montagmorgen die Polizei nach Niederbrechen. Am Wochenende hatten offenbar Unbekannte auf dem Schulhof ihr Unwesen getrieben und dabei eine Sitzbank zerstört, Teile einer Gitterbox herausgebrochen und einen Türgriff abgerissen. Zudem wurde eine Schaukel auf dem nahegelegenen Spielplatz abgerissen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 um Hinweise zu den Taten oder Tätern.

Unfallflucht in Runkel- Dehrn

Am So., 07.11.2021, befuhr um 04.23 Uhr eine bisher unbekannter Fahrer eines Pkw die Burgfriedenstraße in Dehrn in Richtung Ortsmitte. Eine 20 – Jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw zu dieser Zeit die Burgfriedenstraße in der Gegenrichtung. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde die komplette Fahrerseite des Pkw’s der Frau beschädigt. Der Sachschaden an deren Fahrzeug wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise zum Unfallverursacher unter Tel.-Nr.:06431/91400 an die Polizeistation Limburg erbeten.

Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss, unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle.

Am Sonntag, 07.11.2021, befuhr um 01.00 Uhr ein 18- jähriger Pkw- Fahrer aus Runkel die B 8 in Limburg, aus Richtung Lichfield-Brücke kommend, in Richtung Zubringer B 8/49 in Richtung Elz. Dort musste er an der roten Lichtzeichenanlage mit seinem Fahrzeug anhalten. Ein nachfolgender 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Hadamar bemerkte dies zu spät und fuhr auf den wartenden Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Eine Mitfahrerin im wartenden Fahrzeug wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, konnte kurze Zeit später jedoch im Zuge der Fahndung festgenommen werden. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Ihm auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er abgeben. Der Sachschaden wird auf ca. 8500 Euro geschätzt.

Ältere Frau in Dornburg-Frickhofen angefahren und leicht verletzt; Suche nach Unfallbeteiligten

Am Samstag, 06.11.2021, beobachtete um 16.50 Uhr eine Zeugin einen unbekannten Pkw-Fahrer in Frickhofen in der Hauptstraße Höhe Haus Nr. 13, der eine unvermittelt vor ihm auf die Fahrbahn laufende, ältere Frau leicht angefahren hatte. Diese kam zu Fall und hatte kleinere Schürfwunden an der Nase und an der Hand. Sie machte einen verwirrten Eindruck, stand nach dem Unfall jedoch direkt wieder auf. Der Fahrer des Pkw unterhielt sich mit der Frau und ging ihr ein Stück hinterher, nachdem sie einfach wegging. Ob er sie jedoch angetroffen hatte, ist unklar. Von diesem Pkw- Fahrer und dessen Fahrzeug ist bisher nichts bekannt. Eine anschließende Absuche um die Unfallstelle und Befragung von Anwohnern, sowie die Nachfrage bei der hiesigen Leitstelle führten ebenfalls nicht zum Erfolg. Zur Beschreibung der Fußgängerin: ca. 70 Jahre alte Frau, Südländerin, trug ein Kopftuch und einen dunklen Mantel. Zeugen – oder Beteiligte des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Limburg unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten.

Wohnungseinbruch, Limburg, Schiede, Mehrfamilienhaus, Freitag, 05.11.21, zwischen 15:00 Uhr und 23:00 Uhr

Unbekannte Täter hebelten eine Wohnungstür im 2. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses auf und entwendeten eine größere Menge Bargeld.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an Haustür, Limburg-Lindenholzhausen, Prälat-Stein-Straße, Freitag, 05.11.21, 19:40 Uhr

Am frühen Abend warf ein unbekannter Täter einen Blumenkübel gegen den Glaseinsatz der Haustür des Einfamilienhauses. Hierdurch wurde der Glaseinsatz beschädigt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl einer Geldbörse, Elz, Rathausstraße, Freitag, 05.11.21, 17:00 Uhr

Ein unbekannter Täter betrat, vermutlich unter einem Vorwand, ein Geschäft. Nachdem ihm eine Bitte ausgeschlagen wurde, nutzte der Täter einen unbeobachteten Moment und entwendete eine Geldbörse der Geschädigten unter einem Blatt Papier, welches der Täter mitgebracht hatte. In der Geldbörse befanden sich 200,-EUR Bargeld.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Brandstiftung an Gartenhütte, Limburg-Eschhofen, Bahnhofstraße, Freitag, 05.11.21, 17:36 Uhr

Eine unbekannte Person begab sich in den Garten des Anwesens und entzündete mit handelsüblichen Holzanzünder den Dachstuhl einer Gartenhütten. Der Geschädigte bemerkte dies unmittelbar und konnte den Brand löschen. Der unbekannter Täter flüchtete durch den Garten in Richtung Gartenstraße. Es entstand nur leichter Sachschaden an der Gartenhütte.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht L 3031 zwischen Bad Camberg und Beuerbach, Freitag, 05.11.21, 12:45 Uhr

Der Anzeigenerstatter fuhr mit seinem Pkw von Bad Camberg nach Beuerbach. Ein entgegenkommender weißer Pkw kam ihm auf seinem Fahrstreifen entgegen. Beide Fahrzeuge berührten sich an den Spiegeln. Dabei ging der Spiegel des Anzeigenerstatters zu Bruch. Der andere Unfallbeteiligte entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht, Hadamar, Mönchberg, Dienstag, 26.10.21, zwischen 05:20 Uhr und 08:00 Uhr

Die Geschädigte parkte ihren Pkw rückwärts auf dem rechten von drei ausgewiesenen Parkplätzen ein. In der Mitte stand bereits ein Pkw. Als die Geschädigte gegen 08:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam, hat ihr Fahrzeug einen kleinen Lackschaden am rechten vorderen Radkasten. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizeiaufgebot in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht, Hadamar, Hammerweg, Donnerstag, zwischen 04.11.21, 20:00 Uhr bis Freitag, 05.11.21, 07:00 Uhr

Der unbekannte Unfallverursacher befuhr die Hammerweg und kollidierte dort mit einer Straßenlaternen. Diese wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden 1. Alkoholisiert am Steuer,

Hofheim am Taunus, Wilhelmstrasse Samstag, 06.11.2021, 02:15 Uhr

Beamte der Polizeistation Hofheim haben in den frühen Samstagmorgenstunden eine 30-jährige Frau am Steuer eines PKW angehalten, die augenscheinlich betrunken unterwegs war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle führte der Atemalkoholtest zu einem Wert von knapp 1 Promille. Die Fahrt war für die 30-jährige an dieser Stelle beendet. Auf sie kommt nun ein OWI-Verfahren zu.

Berauscht am Steuer,

Hofheim am Taunus, Krifteler Straße Samstag, 06.11.2021, 00:53 Uhr

Am Samstag morgen wurde ein 34-jähriger Fahrzeugführer in seinem PKW angehalten und kontrolliert. Für die geschulten Beamten bestanden Verdachtsmomente für die Fahrt unter berauschenden Mitteln. Nachdem der Drogenvortest positiv reagierte, musste er mit zur Wache, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Das ausstehende Blutergebnis wird nun Klarheit darüber bringen, ob der Mann zum Zeitpunkt der Fahrt tatsächlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt für den Morgen war somit beendet.

gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht, Bad Camberg, Frankfurter Straße / B8, Montag, 25.10.21, 15:15 Uhr Die Geschädigte parkte ihren Pkw ordnungsgemäß an rechten Fahrbahnrand. Ein unbekannter, flüchtiger Verkehrsteilnehmer fuhr mit dem Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel des geparkten Fahrzeuges. Der Spiegel wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.