Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Frank P Sauerteig on pixabay

Frau geschlagen und beleidigt

Wiesbaden (ots)-(ll) – Im Rheingauviertel kam es am Donnerstagabend 04.11.2021 gegen 22.05 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 45-jährigen Frau. Die Geschädigte gab an, dass sie gegen 22:05 Uhr den Kaiser-Friedrich-Ring entlang lief, als ein unbekannter Mann sie geschlagen und beleidigt habe. Anschließend lief der Mann in unbekannte Richtung davon.

  • Der Täter war über 50 Jahre alt, zwischen 175-180cm groß, mit dunklem Teint. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans.

Zeugen werden gebeten, sich beim 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 – 2340 zu melden.

Einbrecher im Rheingauviertel

Wiesbaden, Rheingauviertel, Gabriele-Münter-Straße, Donnerstag, 04.11.2021, 16:15 Uhr bis Donnerstag, 04.11.2021, 18:30 Uhr

(ll) Am Donnerstag wurde im Wiesbadener Rheingauviertel in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Nach ersten Feststellungen wurde in der Gabriele-Münter-Straße zwischen 16:15 Uhr und 18:30 Uhr ein Fenster zu einer Wohnung aufgehebelt. Unbekannte Täter hatten anschließend die Wohnräume durchsucht und Wertgegenstände in Höhe von mehreren Tausend Euro entwendet.

Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 – 0 zu melden.

Brand einer Mülltonne

Wiesbaden, Biebrich, Hagenauer Straße, Donnerstag, 04.11.2021, 19:20 Uhr

(ll) Unbekannte Täter zündeten vergangenen Donnerstag gegen 19:20 Uhr eine Großraummülltonne in der Hagenauer Straße an. Die Mülltonne konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf die umliegenden Gebäude übergreifen konnte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 EUR. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der (0611) 345 – 0 entgegen.

Bus mit Graffiti besprüht

Wiesbaden, Kastel, Jakob-Schick-Straße, Mittwoch, 03.11.2021, 18:00 Uhr bis Donnerstag, 04.11.2021, 18:20 Uhr

(ll) Ein oder mehrere unbekannte Täter beschmierten zwischen Mittwoch- und Donnerstagabend in Kastel einen Reisebus mit Farbe. An dem in der Jakob-Schick-Straße geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 – 0 entgegen.

Unfall mit E-Scooter führt zu Widerstand

Wiesbaden, Mitte, Kaiser-Friedrich-Platz, Freitag, 05.11.2021, 03:42 Uhr

(ll) In der Nacht zu Freitag stürzte ein alkoholisierter 27-Jähriger in der Innenstadt mit seinem E-Scooter und leistete im Anschluss Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Nach ersten Feststellungen war der Fahrer des Rollers gegen 03:40 auf dem Kaiser-Friedrich-Platz gestürzt. Eine hinzugezogene Streife stellte Hinweise auf einen Alkoholkonsum fest und führte einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von über 1,5 Promille anzeigte.

Als der 27-Jährige im Anschluss zwecks einer Blutentnahme auf das Revier gebracht werden sollte, leistete dieser Widerstand gegen die beiden eingesetzten Polizisten. Mit der Unterstützung weiterer Streifen konnte der Beschuldigte schließlich zur Durchführung weiterer Maßnahmen auf das 1. Polizeirevier in Wiesbaden gebracht werden.

Arbeitsmaschinen auf Baustelle beschädigt

Wiesbaden, Dotzheim, Hans-Böckler-Straße, Mittwoch, 03.11.2021, 19:50 Uhr bis Donnerstag, 04.11.2021, 07:05 Uhr

(ll) Einen Schaden von ca. 8.000EUR verursachten unbekannte Täter zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen auf einer Baustelle in Dotzheim. Nach ersten Erkenntnissen stiegen die Täter zwischen 19:50 Uhr und 07:05 Uhr in die Baustelle ein und beschädigten mit Ziegelsteinen mehrere Arbeitsmaschinen sowie -materialien. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 – 2340 zu melden.

Spiegelgläser gestohlen

Wiesbaden, Dotzheim, August-Bebel-Straße, Mittwoch, 03.11.2021, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 04.11.2021, 08:10 Uhr

(ll) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag machten sich Diebe an einem Pkw in Dotzheim zu schaffen. Nach Angaben des Geschädigten, wurden zwischen 20:00 Uhr und 08:10 Uhr die Außenspiegel seines in der August-Bebel-Straße geparkten BMW entwendet worden. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor. Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 – 2340 zu melden.

Fahrraddiebstahl

Wiesbaden (ots)-(ll) – In der Nacht von Mittwoch 03.11.2021 auf Donnerstag 04.11.2021 wurden im Rheingauviertel 3 E-Bikes aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses entwendet. Die Täter verschafften sich zwischen 22-07:30 Uhr auf unbekannte Weise Zugang zu den Kellerräumen eines Mehrfamilienhaues in der Gabriele-Münk-Straße. Von dort entwendeten sie insgesamt 3 E-Bikes im Wert von mehreren Tausend Euro. Es handelt sich hierbei um ein grau-goldenes Bike der Marke Scott, ein sandfarbenes Cube Bike und ein Rad der Marke Urban Arrow. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 4. Polizeireviers in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 – 2440 zu melden.

Aktueller Blitzerreport für die Polizeidirektion Wiesbaden

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. In der kommenden Woche finden ausschließlich unangekündigte Messungen statt.

Rheingau-Taunus

Feuerwehreinsatz durch Mikrowelle

Taunusstein-Bleidenstadt (ots)-(fh) – Donnerstagnachmittag 04.11.2021 gegen 16.15 Uhr führte eine Rauchentwicklung in der Asylbewerberunterkunft Kurt-Schuhmacher-Straße zu einem größeren Einsatz von Rettungskräften. Zuvor führte die unsachgemäße Nutzung einer Mikrowelle in einem der Wohnräume zu einer Flammenbildung und einer starken Rauchentwicklung. Der Brand konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr mithilfe eines Feuerlöschers gelöscht werden.

Die Bewohner, 2 Elternteile sowie 3 Kleinkinder kamen leicht verletzt in Krankenhäuser. Es wurde durch einen Liegenschaftsverantwortlichen eine alternative Schlafstätte organisiert. Am Gebäude selbst entstand kein Sachschaden.

Einbruch in Firma

Idstein (ots)-(fh) – In der Nacht zum Freitag 05.11.2021 sind Unbekannte in eine Firma in der Straße “Am Frauwald” in Idstein eingestiegen. Sie brachen gewaltsam über ein Kellerfenster in das Firmengebäude ein, wo sie mehrere Büroräume durchsuchten und dabei eine Geldkassette sowie Bargeld in Höhe von einigen Tausend Euro stahlen. Nach Beendigung ihrer Tat gelang den Einbrechern die Flucht.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 mit der Polizeistation Idstein in Verbindung zu setzen.

Pkw rollt Hang herunter

Walluf (ots)-(fh) – Am frühen Mittwochabend 03.11.2021 rollte ein PKW die St.Elisabethenstraße hinunter und verunfallte letztlich auf einem Grundstück. Gegen 18:00 Uhr parkte die 68-jährige Walluferin ihren Opel am abschüssigen Fahrbahnrand der St.-Elisabethenstraße. Hierbei vergaß sie ersten Erkenntnissen zu Folge die Handbremse anzuziehen.

Nachdem die Dame aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, rollte dieses rückwärts die Straße hinunter, streifte eine Grundstücksmauer und stieß letztlich mit einem Mauervorsprung einer Garageneinfahrt zusammen. Eine 69-jährige Bekannte der Fahrerin befand sich während dem Unfall im Pkw, blieb beim Unfall allerdings unverletzt.

Die Fahrerin selbst verletzte sich bei dem Versuch ihr Fahrzeug aufzuhalten leicht. Es entstand ein Gesamtschaden im hohen 4-stelligen Bereich.

Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Idstein (ots)-(fh) – Am Donnerstagnachmittag 04.11.2021 missachtete ein Autofahrer auf der L 3274 zwischen der A3 und dem Ortseingang Idstein ein bremsendes Fahrzeug und stieß mit diesem zusammen. Der 22-Jährige befuhr mit seinem VW Golf die Landesstraße, übersah ersten Ermittlungen zufolge den vor ihm bremsenden BMW eines 21-Jährigen und fuhr auf diesen auf.

Die beiden Fahrzeugführer sowie ein 20-Jähriger Beifahrer im BMW verletzten sich leicht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Fahrzeug überschlägt sich neben der Fahrbahn

Gemarkung Eltville-Martinsthal (ots)-(fh) – Freitagorgen 05.11.2021 kam es auf der B42 kurz vor der “Walluftalbrücke” zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeug mehrfach überschlug und der Fahrzeugführer Verletzungen davontrug. Gegen 07:45 Uhr befuhr der 23-jährige Wiesbadener mit seinem Ford Focus die Bundesstraße von Wiesbaden in Richtung Rüdesheim. Kurz vor der “Walluftalbrücke” kam der Wiesbadener mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hierbei geriet das Fahrzeug gegen eine Schutzplanke und überschlug sich infolge dessen mehrfach. Der Ford kam auf dem Dach liegend neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der junge Fahrzeugführer verletzte sich schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich. Er musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Neben der Polizei und einem Rettungswagen war auch die örtliche Feuerwehr für Maßnahmen an der Unfallstelle eingesetzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergung musste eine Fahrspur gesperrt werden.

Aktueller Blitzerreport für die Polizeidirektion Rheingau-Taunus

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.

In der kommenden Woche finden ausschließlich unangekündigte Messungen statt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen