Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, Park © on Pixabay

Versuchte Körperverletzung nach gut gemeintem Rat

Mainz-Hartenberg-Münchfeld (ots) – Am Mittwochnachmittag 03.11.2021 gegen 17:30 Uhr wurde eine 48-jährige Mainzerin nach einem gut gemeinten Rat angegriffen. Vor einem Wohnhaus in der Richard-Schirrmann-Straße kam es aufgrund eines Pannenfahrzeuges zu einer kurzzeitigen Verkehrsbehinderung. Die ausgebremsten Verkehrsteilnehmer reagierten zunächst erbost gegenüber dem Fahrer des Abschleppdienstes.

Als die 48-jährige Anwohnerin einen der Beschwerdeführer anspricht, dass sein Fahrzeug aufgrund augenscheinlich fehlender Zulassung gar nicht im Straßenverkehr geführt werden dürfe, schlug dieser nach der 48-Jährigen und trat nach ihr, als diese zu Boden fiel. Die Anwohnerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Nach dem Vorfall flüchtete der Mann unerkannt vom Tatort.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Zeugen nach Unfall gesucht

Mainz-Neustadt (ots) – Am Mittwochnachmittag 03.11.2021wurde die Polizei Mainz über einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Pedelecfahrerin in der Hattenbergstraße in Mainz informiert.

In der Zeit zwischen 16:15 und 17:15 Uhr war die 43-jährige dunkel gekleidete Mainzerin mit ihrem schwarzen Pedelec in der Hattenbergestraße in Richtung Zwerchallee unterwegs. In Höhe eines Firmenparkplatzes kam es zu einer Begegnung mit einer 41-jährigen Frau aus Gau-Algesheim, die mit einem blauen BMW von dem Firmenplatz auf die Straße einfahren wollte. Im Rahmen der Begegnung stürzte die Pedelecfahrerin, wobei das Pedelec stark beschädigt wurde und sie sich leichte Verletzungen zuzog. Aufgrund widersprüchlicher Angaben beider Frauen ist derzeit unklar, ob ein Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der Gau-Algesheimerin unfallursächlich war. Die Polizei bittet hiermit um Mithilfe bei der Aufklärung.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

24-jähriger PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

A 61/Stromberg (ots) – Bei einem 24-jährigen PKW-Fahrer stellten Polizisten der Autobahnstation Gau-Bickelheim am 3.11.2021 gegen 17:15 Uhr bei einer Kontrolle Drogeneinfluss fest. Die Polizisten überprüften den jungen Mann in der Nähe der Anschlussstelle Stromberg zur A 61.

Die Fahrt des jungen Mannes war natürlich beendet und der 24-Jährige musste zur Blutprobe mit zur Dienststelle. Ihm droht nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, ein Fahrverbot und eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Licht-Test-Aktion 2021 – Polizei Rheinland-Pfalz zieht Bilanz

Mainz (ots) – Wenn das Wetter trüber und die Sicht schlechter wird, ist eine funktionierende Beleuchtung am Fahrzeug unverzichtbar. Zum Start der dunklen Jahreszeit führte die Polizei Rheinland-Pfalz landesweite Verkehrskontrollen durch, um das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer für eine korrekte Fahrzeugbeleuchtung zu schärfen.

An 155 Kontrollstellen im Rheinland-Pfalz waren 497 Polizeibeamtinnen und -beamte für die Lichtkontrolle im Einsatz. 2435 Fahrzeuge wurden kontrolliert, davon 178 Radfahrer. Insgesamt nahm die rheinland-pfälzische Polizei 822 Verkehrsordnungswidrigkeiten auf. 803 Fahrzeuge wiesen hierbei Beleuchtungsdefekte auf.

“Ein Sicherheitsrisiko”, warnt LKA-Verkehrsexperte Volker Weicherding, “denn wer mit schlechter Beleuchtungseinrichtung unterwegs ist, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern erhöht auch das Unfallrisiko für andere.”

Im gesamten Oktober konnten Verkehrsteilnehmer die Licht-Test-Aktion der Deutschen Verkehrswacht (DVW) und des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) nutzen. Meisterbetriebe der Kfz-Innung in ganz Deutschland überprüften dabei kostenlos die Beleuchtungseinrichtung an Pkw und Nutzfahrzeugen.
Kleine Mängel wurden sofort und kostenlos behoben. Lediglich die erforderlichen Ersatzteile und die Einstellarbeiten mussten bezahlt werden. Wenn alles in Ordnung war, gab es die neue Licht-Test-Plakette 2021 für die Windschutzscheibe.

Quelle: Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz

Mainz-Bingen

Sachbeschädigung

Bingen (ots) – 29.10.-30.10., Ockenheimer Straße, 00:01-23:59 Uhr. – Eine PKW-Fahrerin erschien auf der Dienststelle und gab an, im Tatzeitraum ihren schwarzen VW T-Roc geparkt zu haben. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie die verkratzte linke Autoseite.
Zudem waren die Plaketten der vorderen Kennzeichen entfernt worden.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.