Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Verkehrskontrolle

Kontrollstelle

Kirchheimbolanden (ots) – Am Donnerstag 04.11.2021, wurde im Zeitraum von 08:30-12:30 Uhr, an der B47 bei Albisheim eine Kontrollstelle eingerichtet. Im Rahmen dessen wurden insgesamt 31 Fahrzeuge einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei konnten bei einem 39-jährigen PKW-Fahrer deutliche Anzeichen für den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Des Weiteren konnte der Fahrzeugführer keine erforderliche Fahrerlaubnis vorzeigen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer führte seinen PKW ebenfalls ohne erforderliche Fahrerlaubnis. Im Rahmen der fortgeführten Kontrolle konnten zudem drogentypische Auffallerscheinungen bei dem 47-jährigen Fahrer festgestellt werden. Auch ihm wurde im Nachgang eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahren unter Drogeneinfluss

Kirchheimbolanden (ots) – Typische Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum konnten Polizeibeamte am Donnerstagmorgen in Kirchheimbolanden im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 24-jährigen PKW-Fahrer feststellen. Aufgrund dessen wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe kommen auf den Fahrzeugführer ein Bußgeld, sowie ein Fahrverbot zu. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Katalysator entwendet

Rüssingen (ots) – In der Zeit vom 03.11.2021, 16:30 Uhr, bis zum 04.11.2021, 08:30 Uhr, wurde an einem roten Transporter der Marke IVECO, welcher in Rüssingen auf dem Parkplatz des Sportplatzes geparkt war, der Katalysator abgetrennt und entwendet.

Wer hat in der o.g. Zeit verdächtige Beobachtungen in Rüssingen am Sportplatz gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Kirchheimbolanden unter 06352-911-2700 entgegen.

Unfall zwischen PKW und Fußgängerin – Zeugen gesucht

Bretzenheim/Nahe (ots) – Am Samstag,30.10.2021 gegen 19:00 Uhr kam es in der Ortslage Bretzenheim/Nahe, Höhe der Kriegsgräberstätte, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem dunkelblauen PKW. Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Fahrer des PKW hielt unmittelbar nach dem Zusammenstoß an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Fußgängerin. Da die Frau vor Ort angab, dass alles in Ordnung sei, setzte der Fahrer seine Fahrt fort.

Der Unfall soll durch Zeugen beobachtet beobachtet worden sein. Der Fahrer des PKW oder Zeugen des Unfalls werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach in Verbindung zu setzen.

Spiegel abgefahren – Zeugen gesucht

Bad Sobernheim (ots) – Am Mittwochnachmittag wurde gegen 15:25 Uhr an einem in der Staudernheimer Straße zwischen den beiden Einmündungen der Straße “Eselsrückerweg” geparkten schwarzen BMW von einem noch unbekannten vorbeifahrenden Fahrzeug der linke Außenspiegel beschädigt. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn.