Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwochmorgen 03.11.2021 gegen 10:30 Uhr, wurde ein 69-jähriger Autofahrer bei einem Unfall in der Sternstraße leicht verletzt. Der 69-Jährige hatte sein Auto aus einer Parklücke gefahren, als ein 86-jähriger Autofahrer auf sein Auto auffuhr.

Der 69-Jährige wurde zur Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Einbruch in Kleingartenanlage ‘Zur Werre’

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit vom 01.11. bis zum 03.11.2021, 15:40 Uhr brachen Unbekannte in mehrere Parzellen der Kleingartenanlage ‘Zur Werre’ ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden drei Gartenhäuser aufgebrochen und Kleinwerkzeug gestohlen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Wer hat verdächte Personen oder Fahrzeuge an der Kleingartenanlage beobachtet oder kann Hinweise zur Tat geben?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2,
Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Einbruch in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – Am 03.11.2021, gegen 07:15 Uhr, löste die Alarmanlage einer Gaststätte in der Ludwigstraße aus. Unbekannte brachen die Gaststätte auf und stahlen einen Behälter mit Kleingeld. Der/die Täter konnten noch vor Eintreffen der Polizei flüchten. Durch die Tat entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per
E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Wohnheim

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwochnachmittag 03.11.2021 zwischen 14-15:00 Uhr, brachen Unbekannte in eine Wohngruppe in der Saarlandstraße ein. Aus den Büroräumen wurde eine Geldkassette mit ca. 180 Euro Bargeld gestohlen. Wer hat zu der Tatzeit Personen oder Fahrzeuge an der Wohngruppe gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per
E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ludwigshafen-Hemshof (ots) – In der Zeit vom 02.11., 20:00 Uhr bis zum 03.11.2021, 07:00 Uhr wurde in der Von-der-Tann-Straße ein geparkter Mercedes Benz beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der Unfall durch einen Lkw versuracht wurde, welche anschließend flüchtete. An dem geparkten Auto entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise zu dem Verursacher geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2,
Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Unfallflucht dank aufmerksamem Zeugen geklärt

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwochmorgen 03.11.2021 gegen 08:00 Uhr, beobachtete ein Zeuge wie ein Auto in der Roonstraße ein geparktes Auto beschädigte und flüchtete. Dank des Zeugenhinweises konnte das flüchtige Auto beschädigt in der Rottstraße festgestellt werden. Die 33-jährige Fahrzeughalterin gab jedoch an zuvor keinen Unfall bemerkt zu haben. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Die Polizei weist darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht um kein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat und kann mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, den Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Licht-Test-Aktion 2021: für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Präsidialbereich (ots) “Gutes Licht – Gute Fahrt!” Mach den Lichttest“, lautet der Slogan der diesjährigen Licht-Test-Aktion des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und der deutschen Verkehrswacht (DVW). Denn nicht nur in der dunklen Jahreszeit kommt es auf die passende Beleuchtung an.

Die hohen Mängelquoten der letzten Jahre zeigen, dass funktionierende und richtig eingestellte Lampen ein absolutes Sicherheitsmuss sind. “Blindflüge” können gefährlich sein. Deshalb fand gestern im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion “Gute Fahrt! Gutes Licht!” ein landesweiter Kontrolltag der Polizei Rheinland-Pfalz statt. Auch die Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz haben sich an der Aktion beteiligt.

Die eingesetzten Polizisten kontrollierten 624 Fahrzeuge. Bei über einem Drittel, bei insgesamt 215 Fahrzeugen entsprach die Beleuchtungseinrichtung nicht den Vorschriften bzw. war defekt. Ziel des Kontrolltages war es, das Bewusstsein der Autofahrer für korrekte Fahrzeugbeleuchtung zu schärfen, denn es geht in erster Linie um Ihre Sicherheit im Straßenverkehr.