Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Krankenfahrstuhl streikt

Landau (ots) – Unbürokratische Unterstützung erhielt ein 71-Jähriger, der am Mittwochabend bei der Polizei in Landau um Hilfe bat. Sein elektrischer Krankenfahrstuhl hatte in den Notbetrieb geschaltet, die Heimfahrt war unmöglich. Die Beamten brachten den 71-Jährigen daraufhin wohlbehalten nach Hause. Die Polizei Landau wünscht dem Senior für die Zukunft wieder eine gute Fahrt.

Raubüberfall auf Metzgerei

Landau (ots) – Am Donnerstag 04.11.2021 gegen 11:15 Uhr, ereignete sich in der Ostbahnstraße ein Raubüberfall auf den Inhaber einer Metzgerei. Ein bislang unbekannter Täter überraschte den 64jährigen Landauer im Innenhof der Metzgerei und erbeutete nach einem kurzen Gerangel dessen Bargeld. Nach der Tat rannte er in Richtung Innenstadt davon.

  • Der Täter wird als ca. 170 cm groß und schlank beschrieben. Er soll eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle Basecap und vermutlich einen schwarzen Mund-Nasenschutz getragen haben.

Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de.

Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Landau (ots) – Ein Rollerfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag um 12.55 Uhr in Landau schwer verletzt. Der 25-Jährige wollte mit seinem Kleinkraftrad den Parkplatz der Universität verlassen und in die Fortstraße einfahren. Aufgrund eines Autos, das in der Fortstraße in Richtung Am Bürgergraben fuhr musste der 25-jährige stark bremsen und stürzte in der Folge. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter.

Der verletzte Rollerfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizei in Landau zu melden.