Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Bundespolizei © Bundespolizei

Diebstahl mit Waffen – Festnahme durch Bundespolizei

Frankfurt-Hauptbahnhof (ots) – Am Mittwoch, 3. November 2021, konnten Polizisten der Bundespolizei einen 26-Jährigen nach versuchten Diebstahl mit Waffen festnehmen. Durch eine Zeugenaussage erhielt die Bundespolizei Kenntnis von einem männlichen Täter, der mittels Werkzeug versuchte das Schloss eines Motorrollers im Bereich des Busbahnhofs am Hbf Frankfurt aufzubrechen.

Wie sich bei einer späteren Durchsuchung des Mannes zeigte, führte dieser während der Tathandlung eine geladene Schreckschusswaffe griffbereit mit sich. Zudem wurde bei ihm ein Tütchen mit weißen Pulver, vermutlich Betäubungsmittel, aufgefunden. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.

Als der 26-Jährige die eingesetzte Streife bemerkte, ließ er von der Tathandlung ab und flüchtete fußläufig. Im Bereich der Karlsruher Straße konnte der Mann jedoch vorläufig festgenommen werden. Gegen den 26-Jährigen Mann wurde u.a. ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl mit Waffen im Versuch eingeleitet.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Dreister Diebstahl

Frankfurt-Gutleutviertel (ots) – (hol) Gestern Vormittag entwendete ein Unbekannter eine Tasche aus einem unverschlossenen Auto. Selbst von Zeugen ließ er sich nicht stören.

Gegen 11:45 Uhr nahm der Dieb die Tasche aus dem Innenraum des in der Karlsruher Straße geparkten Fahrzeugs. Ein Zeuge sprach ihn daraufhin an und stellte ihn zur Rede. Anschließend griff er nach der Tasche, die der Dieb ihm ohne Widerrede überließ und flüchtete. Nachdem der Eigentümer der Tasche an den Tatort zurückkam und seine Tasche zurückerhielt, währte die Freude darüber nur kurz, denn die Geldbörse fehlte daraus. Neben etwas Bargeld enthielt sie alle wichtigen Dokumente des 56-Jährigen. Die Ermittlungen dauern an.

Maskenverweigerin endet in Justizvollzugsanstalt

Frankfurt-Flughafen (ots) – Weil sie ohne den erforderlichen Mund- und Nasenschutz am Flughafen angetroffen wurde, sitzt eine 55-jährige Deutsche seit dem 3. November im Gefängnis. Ursächlich dafür war allerdings nicht die fehlende Gesichtsmaske, sondern ein bestehender Haftbefehl. Eine Streife der Bundespolizei sprach die Deutsche im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens an und forderte sie auf, den vorgeschriebenen Mund- und Nasenschutz anzulegen.

Die polizeibekannte 55-Jährige, die in der Vergangenheit bereits wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz aufgefallen war, zeigte sich allerdings uneinsichtig. Bei der anschließenden Überprüfung der Frau stellten die Beamten einen Vollstreckungshaftbefehl fest. Wegen Diebstahls wurde die 55-Jährige im Juli 2021 zu einer Geldstrafe von insgesamt 800 Euro verurteilt.

Da der Frau neben Einsicht und Maske auch die Barmittel fehlten, muss sie nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen absitzen. Weil Bundespolizistinnen bei der Durchsuchung Marihuana bei der 55-Jährigen fanden, wird darüber hinaus nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen sie ermittelt. Die Frau wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die JVA Darmstadt eingeliefert.

Quelle: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

Papiercontainer brennt neben Discounter Markt

Feuerwehr Frankfurt am Main (ots) – Ab 22:36 waren die Einsatzkräfte der FFW Unterliederbach und der Berufsfeuerwehr unterwegs zur Ladezone des ortsansässigen Lidl-Discounters. Dort war starke Rauchentwicklung aus einem Papier-Presscontainer gemeldet worden. Der Rauch war bereits ins Innere des Marktes eingedrungen und musste von den Einsatzkräften mittels Hochleistungslüftern wieder entfernt werden.

Gleichzeitig wurde der dicht am Gebäude stehende Papiercontainer mehrere Meter von der Gebäudewand weggezogen um Zugang zur Papier- und Kartonförderanlage des Marktes zu bekommen. Dort war auch das eigentliche Zentrum des Brandes und das Feuer konnte jetzt rasch gelöscht werden.
Die Polizei ermittelt die Ursache des Brandes, Angaben zur Schadenshöhe können nicht gemacht werden, es wurde niemand verletzt.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (dr) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. November 2021: Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel
  2. November 2021: Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Züricher Straße, BAB 661 Anschlussstelle Eckenheim
  3. November 2021: Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße, Riederwaldtunnel, Hanauer Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hugo-Eckener-Ring
  4. November 2021: Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden
  5. November 2021: Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen