Die besten Websites für die aktuellsten Sportnachrichten (Foto: 123rf.com)

Die Sportlandschaft ändert sich schnell. Innerhalb weniger Stunden können sich die Ereignisse überschlagen und eine komplett neue Richtung einschlagen. Damit man als Sportfan immer gut informiert ist, braucht man Websites, die schnellen und guten Journalismus an den Tag legen. Wir haben uns angeschaut, welche Websites in Deutschland die besten und aktuellsten Sportnachrichten bieten.

Sport1

Auf unserer Liste der besten Websites im Bereich Sport darf Sport1 nicht fehlen. Denn dort bekommt man immer die aktuellsten Nachrichten zu den unterschiedlichsten Sportereignissen. Gerade die Tatsache, dass Sport1 breiter aufgestellt ist als die meisten anderen Websites in diesem Bereich, überzeugt uns immer wieder. Denn während viele andere Websites sich auf einen bestimmten Sport konzentrieren oder zumindest Fußball in der Berichterstattung übergewichten, findet bei Sport1 jeder Sportfan die aktuellsten Nachrichten zum jeweiligen Sport.

Crunchsports

Crunchsports ist eine Besonderheit auf unserer Liste und konzentriert sich auf den High School Sport in den USA. Was nach einem Nischenthema klingt, hat eine hervorragende Website hervorgebracht. Die Berichterstattung zu den verschiedenen Sportereignissen ist sehr aktuell und man ist immer auf dem neusten Stand. Hinzu kommt, dass man dort als erster von den Stars von morgen hört. Noch lange, bevor andere Sportfans von den neuen Stars gehört haben. Eine faszinierende Welt, in die man mit Crunchsports hineingezogen wird.

Sport Bild

Eine Liste der besten Websites für Sportnachrichten kann in Deutschland nicht vollständig sein, ohne dass man die Sport Bild erwähnt. Die Tatsache, dass die Sport Bild gefühlt immer als Erstes die neuesten Nachrichten, Fakten und Gerüchte hat, ist einfach beeindruckend. Und gerade diese Aktualität ist es, die die Sport Bild zu einem der besten Sportportale im deutschsprachigen Internet macht. Natürlich ist die Berichterstattung sehr stark auf Fußball zugeschnitten. Aber auch die anderen Sportarten kommen nicht zu kurz. Wenn man immer informiert sein will, dann kommt man an der Sport Bild nicht vorbei.

OneFootball

OneFootball ist wahrscheinlich vielen durch das Angebot auf YouTube und durch die OneFootball App bekannt. Aber es gibt auch eine Website von OneFootball und diese ist so gut und aktuell wie die App. Hier bekommt man die neuesten Nachrichten zum Thema Fußball. Das besondere im Vergleich zu den bisher genannten Websites ist die Generierung der meisten Artikel. Denn bei OneFootball bekommt man die Sportnachrichten aus vielen unterschiedlichen Quellen angezeigt. Dadurch dass die Beiträge von verschiedenen Publikationen und Websites kommen, hat man als Leser ein weitaus breiteres Bild der aktuellen Situation. Wer noch nicht bei OneFootball vorbeigeschaut hat, der sollte dies auf jeden Fall tun. Auch der YouTube Kanal ist zu empfehlen.

Kicker

Der Kicker ist die Website, die man als deutscher Fußballfan regelmäßig besuchen muss. Die Beiträge und Nachrichten auf der Seite sind nicht nur aktuell, sondern auch qualitativ hochwertig. Fußball ist in Deutschland ein riesiges Thema. Und der Kicker ist eine der zentralen Anlaufstellen, wenn man immer über seinen Lieblingsverein informiert sein will. Neben dem starken Angebot im Bereich Fußball bietet der Kicker aber auch Nachrichten aus anderen Sportarten an. Und auch dort gehört der Kicker zu den besten in Deutschland.