Friedberg-Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Motorrad © aaw on Pixabay

Büdingen: Einbrecher scheitert

Am Dienstag versuchte ein Einbrecher, gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus in der Büdinger Bahnhofstraße zu gelangen. Zwischen 16 – 18 Uhr hatte der noch unbekannte Straftäter zunächst vergeblich an der Hauseingangstür gehebelt und anschließend versucht, den Schließzylinder zu manipulieren. Da das Handeln nicht von Erfolg gekrönt war, flüchtete der Unbekannte.

Nun ermittelt die Friedberger Kripo und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden. Wem sind im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Bahnhofstraße aufgefallen? Wer kann anderweitige Angaben machen?

Friedberg: Motorroller gestohlen

Einen vor dem Theater Altes Hallenbad abgestellten Motorroller im Wert von mehr als 1.000 Euro entwendeten Unbekannte am Dienstag zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr. Am schwarzen Kleinkraftrad des Herstellers „Benero“, Modell „Speedy“ war das Versichungskennzeichen „235-LPP“ angebracht gewesen.

Hinweise zur Tat sowie bezüglich des Verbleibs des Rollers erbittet die Polizei in Friedberg unter Tel. 06031/6010.

Wölfersheim: Mülltonnen gestapelt und Sprechanlage herausgerissen

Am vergangenen Wochenende beschädigten Unbekannte die Gegensprechanlage eines Mehrparteienhauses in der Seestraße und stapelten vor dem Hauseingang mehrere Mülltonnen aufeinander. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass genannte Sachbeschädigung am späten Freitagabend geschehen sein muss.

Der entstandene Schaden wird mit mehreren Hundert Euro beziffert. Die Polizei in Friedberg bittet um Hinweise unter Tel. 06031/6010

Bad Vilbel: Polizei in Bad Vilbel sucht Fahrradbesitzer

Die Polizei in Bad Vilbel sucht derzeit nach den rechtmäßigen Eigentümern dreier Fahrräder, die die Beamten in den vergangenen Wochen sichergestellt hatten. Mutmaßlich handelt es sich bei dem schwarzen Herren-Trekkingrad von KS Cycling, dem schwarzen Damenrad von Triumph sowie dem schwarz-weißen Mountainbike von Apollo um Diebesgut aus mehreren Fahrraddiebstählen. Die Ermittler bitten deren Eigentümer, sich unter Tel. 06101/5460-0 bei der Polizei in Bad Vilbel zu melden.

„SICHER!“ – Informationsstand der Polizei am Bad Nauheimer Wochenmarkt

Ins Gespräch kommen können interessierte Bürgerinnen und Bürger am nächsten Dienstag (9. November) mit den kriminalpolizeilichen Beraterinnen, Sylvia Jacob und Claudia Zanke auf dem Bad Nauheimer Wochenmarkt.

Zusammen mit dem Schutzmann vor Ort, Polizeihauptkommissar Bernd Büthe geben die beiden Kriminalhauptkommissarinnen zwischen 14 – 16 Uhr wertvolle Tipps, wie eine vernünftige Diebstahlsicherung des eigenen Fahrrads oder E-Bikes aussehen sollte und wie sich die eigenen vier Wände effektiv gegen ungebetene Gäste schützen lassen. Natürlich darf dabei auch ihr auffälliges „Berater-Mobil“, eine speziell umgebaute Piaggio Ape, nicht fehlen.

Die Präventionsabteilung des Polizeipräsidiums Mittelhessen bietet unter den Mottos „SICHER! Dein Rad“ und „SICHER! Dein Zuhause“ bereits seit einiger Zeit immer wieder derartige Veranstaltungen an. Hilfreiche Präventionstipps erhalten Sie auch im Internet unter https://www.polizei-beratung.de. Die Erreichbarkeiten der Kriminalpolizeilichen Berater/-innen des Polizeipräsidiums Mittelhessen finden Sie unter https://k.polizei.hessen.de/935239299.

Hinweis für die Redaktionen: Ein Foto, welches die beiden kriminalpolizeilichen Beraterinnen bei einer ähnlichen Veranstaltung Mitte 2021 auf dem Marktplatz in Butzbach zeigt, ist der Meldung beigefügt und kann im Rahmen der Berichterstattung gerne genutzt werden.