A7/Kreuz Kassel-Mitte (ots) – Am Sonntagnachmittag 31.10.2021 meldeten Verkehrsteilnehmer auf der A7 zwischen der Anschlussstelle Guxhagen und Kassel mehrere hochmotorisierte Fahrzeuge, die mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs waren. Im Bereich des Autobahnkreuzes Kassel-Mitte fuhren dann gegen 15:25 Uhr, 6 dieser Pkw nebeneinander, so alle Fahrspuren blockierten und den Verkehr auf der Autobahn bis zum Stillstand ausbremsten. Mehrere Minuten konnten die dort stehenden Verkehrsteilnehmer nicht mehr weiterfahren.

Die Autofahrer gehörten laut Zeugen, augenscheinlich zu einer Hochzeitsgesellschaft. Zu einem Unfall kam es nach bisherigen Erkenntnissen durch den herbeigeführten Stau nicht. Bei eintreffen der alarmierten Streifen der Polizeiautobahnstation Baunatal und der anschließenden Fahndung, fehlte von den in Richtung Norden weitergefahrenen Autos bereits jede Spur. Laut Zeugen hatten die PKW unterschiedliche auswärtige Kennzeichen.

Die Polizisten der Polizeiautobahnstation ermitteln nun wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr. Sie bitten Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben oder durch das Fahrverhalten der mutmaßlichen Hochzeitsgesellschaft behindert bzw. gefährdet wurden, sich unter Tel. 0561-910 1920 bei der Polizei zu melden.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen