Die Göckel im Bürgerhaus

Fasnacht in LU

Einmarsch der Aktiven

Ludwigshafen – Die Munnemer Göckel veranstalteten am 7.2.2015 ihren großen Hausfrauenkongress 2015 im total ausgebuchten großen Saal des Oppauer Bürgerhauses. Die Stimmung im Saal war die meiste Zeit am Überkochen.

Ein stimmungsvoll gestaltetes Bühnenbild – passend zum Motto des Abends: „Die Göckel zur Milchstraße und wieder zurück“, mit effektvoller Beleuchtung, empfing das närrische Volk. 5 Stunden, durch 30 Minuten unterbrochen, wurde Schlag auf Schlag ein tolles und abwechslungsreiches Programm geboten.

Mit dem Eröffnungsspiel wurden die Zuschauer gleich in Weltraumstimmung versetzt. Vom Elferrat als Orion-Mannschaft wurde Sitzungs-Präsident Jürgen Baader auf die Bühne gebeamt.

Nach der Begrüßung und dem Einzug der Garden wirbelte Jugend-Tanzmariechen Lea Mack mit einem schönen Tanz über die Bühne. Als Putzfrau fegte Bettina Hasselwander den alten Schmutz beiseite und die Mini-Jugendgarde bot mit ihrem Gardetanz etwas fürs Auge.

Danach strapazierte der Speyerer Comedy-Star Kättl Feierdaach Alias Jutta Hinterberger mit ihrem skurrilen Vortrag (ich soll eich uffheize…) die Lachmuskeln.

Mit dem so bereits aufgeheizten Publikum hatten die „Dubbeglas-Brieder“, das Pfälzer Party-Duo aus Frankenthal, leichtes Spiel. “Schorle Gidda Willi” (alias Willi Brausch) und “Dubbe Sax Olli” (alias Olli Herrmann) sorgten mit ihren Pfälzer Party-Hits für kräftige Steigerung der Stimmung im Saal.

Mit „Fräulein Baumann“ folgte eine humoristische Lachnummer erster Güte, die für Tränen in den Augen sorgte. Die strapazierten Lachmuskeln wurden danach durch die MKV-Junioren-Aktivengarde mit ihrem Gardetanz kurzfristig etwas entlastet, denn danach kam „de Härtschd“. Der Kleine auf dem übergroßen Stuhl erzählte von der Lehrerin, von Oma und Opa, die unmöglichsten Geschichten aus seinem Leben. Auch er hatte die Lacher auf seiner Seite.

Nach der Pause begann der 2. Teil des Abends mit Keyboard-Musik. Aktiven-Tanzmariechen Sabrina Weinacht zeigte mit einem Tanz ihr Können. Der Supertrottel, Alias KH Göttel berichtete von den vielen Verwicklungen, die er im Leben zu meistern hat.

MKV-Männerballett erheiterte als Flugzeugmannschaft das Publikum. Das Duo „Babbel net“ spielte einen schwerhörigen Alkoholiker, dem ein Psychologe zu helfen versucht. Die MKV-Garde bot mit einem Schautanz nochmals was fürs Auge.

Das Finale wurde von Tal-Ötzi, Alias Peter Lingenfelder, eingeläutet, einem Stimmungssänger und täuschend ähnlichen Double des echten DJ-Ötzi. Mit Hits wie „Anton aus Tirol“ oder „Ein Stern der deinen Namen trägt“ brachte er das Publikum im Saal zu nicht enden wollenden  Zugabe-Rufen.